laderaumnetz Hymer Kastenwagen

  • auf der Campingmesse in Wels wurden auf dem Hymer Stand auch deren Kastenwagen ausgestellt .


    In Einem war ein Gepäckraum - Trennnetz eingebaut


    Keiner der kompetenten Messebetreuer war in der Lage , Uns Auskunft zu geben, wo dieses Netz zu beziehen wäre.


    Kann uns wer weiterhelfen


    Vorab Danke

  • @muschnik:
    Wir finden, dass die Lösung mit dem Spannnetz im Vergleich zu den Brettern oder Klappen in anderen Fahrzeugen hervorragend ist und möchten es auf keinen Fall missen. Wie und warum habt Ihr das ersetzt? Habt Ihr nix im "Kofferraum"? Müsst Ihr da nie von innen dran?


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Wie wird das denn montiert?


    Seitlich sind knapp über dem Fußboden und unter dem Federholzrahmen "Ösen". In die unteren kann eine Querstange des Netzes von unten eingesetzt werden, in die oberen die andere Querstange von oben. Eine der Querstangen ist zusätzlich zu den lasttragenden Schlaufen mit elastischen Schlaufen am Netz befestigt, so dass eine Zugkraft die beiden Schienen in den Ösen hält, das Netz selbst ist dabei leicht "schlaff". Geht in Sekundenschnelle rein und raus und ist aufgerollt super zu verstauen.
    Falls ich abends dazu komme, mach ich mal ein Foto.


    Gruß,
    Jürgen

  • @muschnik:
    Wir finden, dass die Lösung mit dem Spannnetz im Vergleich zu den Brettern oder Klappen in anderen Fahrzeugen hervorragend ist und möchten es auf keinen Fall missen. Wie und warum habt Ihr das ersetzt? Habt Ihr nix im "Kofferraum"? Müsst Ihr da nie von innen dran?


    Gruß,
    Jürgen


    Hallo, Jürgen -
    grundsätzlich hast du recht; der Zugang zum Kofferraum wird durch das Netz im Vergleich zu anderen Lösungen verbessert.
    Wir haben für uns aber eine noch bessere Lösung gefunden; in unserem Album gibt es auch ein Bild dazu:
    Eine Art Container für dies & das und die eingesteckte Trittstufe; oberhalb freier Zugang zum Wechselrichter, Biertragl, Rotweinreserven, Faltstühlen.
    Lediglich den Campingtisch + Stühle, den Grill samt Zubehör muss ich von hinten angehen.
    Wenn man die Räder geladen hat, ist der Innenzugang zum Keller Gold wert.


    so long
    Gerd

  • Danke ;)
    Das sind ja die üblichen Stangenhalter wie sie auch in Kleiderschränken zu finden sind. Kann man sich ja im Baumarkt besorgen und einfach montieren.
    Wie breit ist das Netz und die Stangen denn und hast Du eine Artikelnummer?


    So sollte das dann bei Dir aussehen:


    [Blockierte Grafik: https://img1.camperscaravans.nl/e15202eb-9ed1-4169-9694-a75a3fed0cee_750.jpg]


    und so sieht das bei mir aus. Könnte von der Breite passen, aber die Badwand ist nicht auf gleicher Höhe wie der Kühlschrank. Also eher schräg.


  • Tom,


    ja, so würde es aussehen, wenn ich alles ausräume, das Bett ordentlich hochklappe und ein größeres Heki einbaue. Ach, ne Markise bräuchte ich dann auch noch, oder gibts die Kurbel einzeln ? ;)
    Schräg wird das ganze nicht funktionieren, dafür sind die Stangehalter zu stramm an der Stange. Du müsstest die Halter auf der Badseite entsprechend weiter hinten montieren. Ausmessen kann ich das Netz frühestens morgen Abend, Artikel-Nr. o.ä. hab ich nicht, weil "is Original".


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!