Lago Maggiore

  • Gibt es irgendwo am Lago Maggiore eigentlich eine Therme oder ähnliches?


    Edit:
    Termali Salini in Locarno habe ich schonmal gefunden.


    In Locarno gibts ein schönes Lido, mit Innen- Aussen- und Seebecken, Sprungturm, Rutschbahnen sowie auf Wunsch dem ganzen Wellnessbrimborium. Zu moderaten Preisen, jedenfalls für Schweizer Verhältnisse. Am Tamaro gibts noch das "Tamaro Splash", schönes Spassbad, allerdings recht teuer. Bei beiden Bädern gibts Stellplätze.
    Auf der Italienischen Seite kenn ich mich zuwenig aus, Ortasee kann ich aber ebenfalls empfehlen.
    Ach ja, Ascona wäre noch eine Empfehlung, leider kaum passende Parkmöglichkeiten.
    Und wenn Ihr da seid, unbedingt hier essen gehen:


    http://www.grottobaldoria.ch/wb/index.php


    Erlebnisgastronomie ;)


    Gruss


    Vagant

  • Du meinst Parisi ;)


    Den hatte ich im September angefahren, er war aber leider voll. Ich bin dann ein Stück weiter in Feriolo gelandet. Dann wünsche ich euch weiterhin schöne Tage.


    Grüsse
    Rainer


    PS. Solltet ihr am Orta-See einen Camping und keinen Stellplatz bevorzugen: Camping Cusio.
    Wenn er denn schon offen ist.

  • Hallo Locarno wurde schon genannt finde dort schön. Da wo ich mal dort war gab es ein Stellplatz am Park Nähe des Schwimmbades der schon hier mal genannt wurde.
    Für mich und meine Kidner war es ein Erlebnis morgenss im Park Fitnessubungen zu absolvieren Klimzüge usw super Luft. Stellplatz war zu der Zeit November kostenlos, Wasser hab ich im Park genommen Brunnen und WC im öffentlichen Klo gleich in der Nähe ausgeschütet waren dort 3-4Tage.
    Der Restaurant mit See-Blick(beim Schwimmbad) ist auch zu empfehlen in Lokarno) schlieslich sparte man beim Parken xd))))


  • Warst du dann zufällig beim Orchidea? Stehen jetzt nach Sacro Monte in orta st Giulio oben bei Madonna di Sasso. Brauchen für morgen noch einen Camping, dann entweder Orchidea in Feriolo oder den Terrassencamping in Ghiffa. Kennt einer beide? Waren auch schon beim la Quiete am Mergozzo. Alles einfach nur super hier!


    Danke
    an der Stelle für die Tipps bzgl Ortasee und Mergozzo!

  • Genau, es war Orchidea. Übrigens, in Feriolo gibts an der Uferpromenade ein Ristorante, da sitzt ihr schön auf einer geschützten Plattform am See, und die haben eine sehr gute Pizza. Das ist das "Vistaqua". Man kann direkt vom CP zum Ort am See entlang.



    Den anderen Camping kenne ich leider nicht.


    Saluti
    Rainer

  • Hier Mal noch meine Erfahrungen/Tipps der Reise im Frühjahr...
    Gut bis sehr gut gefallen haben uns folgende Übernachtungsmöglichkeiten (alle am Westufer):
    - Parkplätze Castelli Montebello und Corbaro, Bellinzona (Aussicht!)
    - Parkplatz Santa Agata bei Cannobio (Aussicht!)
    - Campingplatz la quiete, Lago di Mergozzo
    (Acsi)
    - Stellplatz Sacro Monte, Orta san Giulio
    - Stellplatz Madonna del Sasso
    - Campingplatz Orchidea, Fondotoce/Verbania (acsi)


    Am Ostufer:
    - Stellplatz Maccagno


    Suuuper war der Tipp mit der Therme in Locarno!

  • Wir waren jetzt schon ein paar mal auf dem Camping Tamaro oberen Teil des Lago Maggiore bei Tenero. Ein sehr schön gelegenervPlatz um mit dem Fahrrad nach Locarno zu fahren oder mit dem Schiff kostenlos direkt am Campingplatz nach Locarno zu fahren.
    Wir sind begeistert weil Preis und Leistung passen. Alles was man braucht ist auch nah erreichbar . Ausserdem ein guter Startpunkt für Ausflüge.

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Meinst du das Valle Cannobio?
    Das ist wirklich sehr, sehr schön. Aber mancherorts ist Strada Provinciale 75 recht steil und/oder einspurig. Immerhin geht es auf den 20 Kilometer nach Finero über 700 Meter bergauf.


    Wir sind zurück von unserer dreiwöchigen Tour und haben u.a. den Tipp zum Centovalli von @kurtmuger beherzigt. Der Abstecher über die Wallfahrtskirche in Re bis nach Malesco hat uns sehr beeindruckt. Bei klarer Sicht kann man auch die kleine Bahn beobachten, wie sie sich aus dem Tal über die Schlucht nach oben kämpft. Allerdings wird die Straße aufgrund von Bauarbeiten regelmäßig gesperrt. In unserem Fall hatten wir einfach Glück und nutzten die Öffnung von 12:15 - 13:00 hinauf, zurück durch Cannobio und somit passierten wir zweimal den Grenzübergang Italien/Schweiz. Die Straße erfordert gutes Fahrvermögen, da teilweise nur einspurig bis 3,5 t befahrbar. Übernachtet hatten wir in Oggebio mit Blick auf den Lago Maggiore.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!