Landschaftsvideos und Musik

  • Hallo zusammen,


    wir reisen gerne (welch wunder in solch einem Forum :D ), da bietet es sich ja an Fotos zu machen, ich bevorzuge aber eher Videos aufzunehmen und kann somit 3 Hobbies miteinander verknüpfen, Musik mache ich nämlich auch noch gerne (am PC, kann nicht ein Instrument selbst spielen).
    Somit versuche ich schöne Aufnahmen zu machen und kombiniere diese mit meiner Musik, obwohl ich eher vollkommen andere Musik mache, diese würde aber nicht wirklich zu schöner Landschaft passen :D


    Unseren Kastenwagen haben wir aber erst seit 2 Wochen, somit gibt es davon NOCH keine Videos.
    Waren 2017 z.B. in Island, daraus hab ich dann ein kleines Video (2:30Minuten in etwa, Höllenarbeit) geschnibbelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte das Video eher in ein anderes Thema gehören bitte verschieben, sorry im Voraus.


    Gruß, Lars

  • Ende September, Anfang Oktober, für zwei Wochen.


    Hier noch ein kurzes Video wo es etwas bewölkter war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Waren 2017 z.B. in Island, daraus hab ich dann ein kleines Video (2:30Minuten in etwa, Höllenarbeit) geschnibbelt.


    Höllenarbeit, kann ich mir vorstellen. Szenen aussuchen, an die Musik anpassen, Rendern usw. Da gehen Stunden ins Land.
    Super geschnitten. Welches Programm nutzt du?

  • Danke, ja, vor dem Urlaub habe ich grob mit der Musik angefangen, diese dann fertiggestellt (Länge anpassen und Aufbau dann das kleinere Übel) und dann das Video angefangen. Schlimm ist wenn man halt zu viel von allem filmt (weil man keine Erfahrung hat usw) und am Ende dann aus Stunden an Material was passendes/brauchbares finden muss :D
    Ich nutze Adobe Premiere.


    Gruß, Lars

  • Leider fast nur Drohnenaufnahmen. Die Perspektive der Menschen sieht anders aus .

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Leider fast nur Drohnenaufnahmen. Die Perspektive der Menschen sieht anders aus .



    Ist mir (im Nachhinein natürlich erst) auch aufgefallen :D Generell habe ich auch zu wenige Leute drauf um zum Beispiel auch das Grössenverhältnis zu erkennen usw.


    Am neusten in dieser Art (Urlaub Sommer 2018) habe ich ein Berchtesgadenvideo was zumindest etwas näher dran ist :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt das 2. Iceland-Video fast noch besser. Und dann noch die Musik dazu zu komponieren.:fingerh:
    Bei mir muss AP Elements reichen, geht der Rest ja schon genügend ins Geld:(.
    Ich finde die Perspektiven von Drohnenfilmen immer noch toll, eben weil sie die Landschaft aus einer anderen P. zeigt, die man als Mensch so nicht zu sehen bekommt.
    Machst du deine Timelapse mit der GH5 ?

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Da haben wir ein gemeinsames Hobby. Ich nutze Edius Grass Valley allerdings kein 4K. Meiner Canon kann leider nur HD und letztendlich müsste ich in einen neuen PC investieren.


    Tolle Videos!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Danke für die Kommentare, ja, Timelapses wurden mit der GH5 erstellt.
    4K editieren ist schon ne Nummer für den PC, wobei es da ja auch Unterschiede gibt. Das 4K der Drohne (MavicPro) ist wesentlich einfacher zu editieren (vom Rechenaufwand) als das 4K der GH5, anderer Codec und vor allem höhere Bitrate. 1Minute sind grob 1GB an Daten.


    Gruß, Lars

  • Meine Drohne, Mavic Air, hat in HD eine sehr hohe Datenrate so das der normale Player schon ins stottern kommt.
    Mein Edius hat erstaunlicherweise damit kein Problem.
    Irgendwann werde ich meinen PC hochrüsten.....müssen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich nun nochmal.
    Waren vor wenigen Wochen für 3 Wochen in Norwegen, haben viele schöne (und lustige) Sachen erlebt, während wir aktuell an den Vlogs schnibbeln habe ich mal neue Musik und einen "Trailer" gebastelt :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Interesse an VLOGs gerne mal unseren Kanal durchstöbern.


    Liebe Grüße, Lars

  • Lars hat fertig:zungelang:. Toller VLog seiner Norwegenreise, sehr unterhaltsam.


    Hier geht es los:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Das letzte Video ( in der Reihenfolge hier ) ist etwas unruhig in der Kameraführung.
    Über den Bergen ist dafür oben mehr Himmel. Das ist angenehm zu sehen.
    Wenn der Horizont mit drauf ist und arg niedrig hängt, drückt das sonst schon mal die Stimmung.


    So langsam wird das immer besser.
    Dank an Euch / Dich für die Ein- und Ausblicke und die viele Arbeit !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!