Landstromversorgung

  • Ja na klar-wie doch bei allen Kawasaki...Wenn Landstrom anliegt zieht das Relais und beide werden geladen...Am gelben Verbindungszeichen im Paneel zu erkennen. Jedenfalls bei mir...Linear Bianco Duo...

  • Beim Fahren werden alle Batterien über die Lichtmaschine geladen.
    Im stehen wird die Fahrzeugbatterie, durch ein Relais, von den Einrichtungsbatterien getrennt.
    Liegen 230 Volt an werden, - getrennt -, die Einrichtungbatterien je nach Ladegerät mit über 10 Ampere und die Fahrzeugbatterie mit ca. 3 Ampere geladen.
    Wenn das laden der Batterien überpüft werden soll, ist ein Voltmeter notwendig das beim überprüfen eine Spannung von mindestens 14 Volt anzeigen sollte.


    Gruß Wolfgang

  • In der Bedienungsanleitung vom NE 185 steht...das Koppelrelais schaltet ein wenn die Spannung der Servicebatterie größer 13,5 V..
    Gruss Micha


    Wenn das da so steht, empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung und das Ladegerät in die Tonne zu werfen. A: Ist die Starterbatterie mit 13,5 Volt nicht voll geladen und B: Werden die Einrichtungsbatterie mit nicht nachvollziehbaren Strömen = Ampere geladen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    bei meinem Challenger Vany 06, der weitestgehend baugleich mit dem Livingstone ist (Trigano-Gruppe), wird:
    a. die Starterbatterie über das Trennrelais (hier Koppelrelais genannt) mitgeladen, (Eingang des Steuersignals vom Ladegerät auf JP 6, Pin 2, auf der NE-185-Platine)
    b. und zwar mit 14,7V, nach Volladung 13,8V, gemäß IUoU Kennlinie.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!