Die die davon betroffen waren dürften heute 2020 so gut wie alle schon durch sein.
Langzeithaltbarkeit Sevel Kästen (auch Citröen)
-
- Fiat:
- thono
-
-
Als ich damals meinen 2.2 Jumper mit Puma geholt habe, hat meine freie Werkstatt gleich abgewunken, haben im Vorjahr 5 Motoren von der Sorte gewechselt. Ein bekannter Tischler durfte seine Citrone bei 120tkm neu bestücken lassen, es betrifft ALLE Pumas, die Kolben sind nunmal gutachterlich bestätigter Murks. Es kommt auf die Last und Fahrweise an.
Wenn ein Kettenraucher an Lungenkrebs stirbt, sind nicht immer seine Lungen das Problem !
Die zum Festgehen neigenden Injektoren der Pumas haben die komplette Branche veranlasst einen speziellen Injektor-Testzyklus damit zu begründen !
Ein offen hängender Injektor übelastet jeden Kolben.Michael
-
Die die davon betroffen waren dürften heute 2020 so gut wie alle schon durch sein.
Das will ich doch hoffen. Meiner von EZ2010 hat allerdings erst 84.000km auf der Uhr. -
Nachweise für Deine Behauptung?
Die Sau wurde auch mehrere Ausgaben durch die Adac Motorwelt getrieben... Egal wie man zu dem Blatt steht. Es gab auch Berichte, in denen nach Motorschaden die Injektoren ohne Befund geprüft worden, alle gut. Hab schon zuviel Zeit damit verbracht, weg die Kiste und Ruhe. Hier ein Auszug aus dem Gutachten:
-
Silber metallic war die Originalfarbe, einen Monat nach Ablauf der 3 jährigen Lack-Garantie gesellt sich zunehmend die grau-weiße Grundierungsfarbe hinzu, da die Decklackierung großflächig abfällt.
Haargenau wie bei meinem 2010er Adria (in silber)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!