Laptop mit USB-c im Kasten laden

  • Lassen wir es sein, der Bart des Kaisers wird immer länger. Im Eingangspost war übrigens von einer LiFePo4 die Rede.
    Ich bin jetzt weg. :disrelieved::disrelieved:

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo nochmal, eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob jemand hier im Forum Erfahrungen hat mit aktuellem MacBookAir und ob es über die 2,1 A USB Dose mit einem Kabel USB-c nach usb A geladen werden würde. Und Rob hatte geschrieben dass das bei ihm wohl tut. Ich werde mir Richtung Weihnachten dann mal das MacBook kaufen und im ersten Versuch es mal mit dem Kabel an USB 2.1A testen - dann sieht man weiter. Ich habe auch nicht vor einen Spannungswandler einzubauen, weil ich alle meine Geräte über USB oder 12 V laden kann. Wenn ich wirklich mal 220 V benötige, dann muss ich eben Landstrom nehmen.

  • Also ich lade mein MacBook Pro 13 Zoll, 2016 regelmässig über einen 2,1 A USB Adapter in der 12V Dose.


    Solang das MB an ist, ist da natürlich nicht viel mit nachladen - aber zumindest der aktuelle Ladestand wird gehalten.
    Über Nacht (8h und mit Deckel zu) waren es dann früh aber immer wieder 100%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!