Lattenrost für Karmann Davis 540 (kleiner Kasten)

  • Hei hei


    da wir leider am Treffen nicht teilnehmen konnten, aber ich die Zeit teilweise zum Basteln benutzt.
    Im Karmann befindet sich hinten eine Sitzgruppe, die zum Bett umgebaut werden kann. Sitzgruppe benutzen wir nicht, immer Bett.
    Um es bequemer zu haben, bestellte ich den klappbaren Lattenrost, wie beim Davis 590.
    Meine Händler bemühte sich, aber Karmann nicht; also storniert.


    Ab ins Dänische Bettenlager und fündig geworden, Lattenrost 140x200 für 78,--€.
    Hat gerade mal zwei Stunden gedauert. Lattenrost besteht aus zwei Teilen.
    Hochklappen wie beim 590 geht nicht so, aber ich kann ihn bequem anheben und komm auch überall ran.
    ...und ich brauch den Tisch nicht mehr, endlich ein großer Stauraum.


    Das beste ist, ich habe 350,-- € gespart.:-P


    Grüße von der Ostsee
    Troll

  • Lattenrost ist top


    Hei hei
    der eingepaßte Lattenrost vom Dänischen Bettenlager ist top.
    Waren über Pfingsten unterwegs und haben wie die Murmeltiere geschlafen (nachts).
    Der Lattenrost ist jetzt dreiteilig, prima Sache. Unterm Bett haben wir endlich einen großen Stauraum, den nutzt unser Felltroll.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Ihr Karmann-Trolle,
    da Dir hier niemand antwortet, bekommst Du wenigstens von mir ein:
    GUT GEMACHT! :s10
    Das basteln und verbessern unserer Fahrzeuge ist doch eine schöne Sache und macht richtig stolz, wenn es nach der Aktion tatsächlich besser geworden ist.:s12
    Weiter viel Spaß mit Eurem Karmann!
    Bei mir ist demnächst die SOG-Anlage dran und der Druckausgleichsbehälter der Wasserpumpe.

  • ja richtig doctor!
    ich möchte auch sagen das die lösung so gut war und hat sich auch schon gelohnt. ich hatte mir tischlerplatte zugeschnitten und dann in der mitte geteilt und mit schnieren verbunden. eine aldi-matratze gekauft und auch mitten getrennt aber den bezug der matratze ganz gelassen. so kann ich von innen das bett anheben und von aussen auch. in dem bett liegen wir (sehr rückengeschädigt) wie im siebten himmel! es gibt halt immer wieder tolle lösungen und so lebt der eine vom anderen, einfach super!

  • Danke


    Danke für euren Beifall:-P


    Ich muß mich jetzt aber auch endlich mal bei euch allen bedanken, die hier ihre Ratschläge, Verbesserungen, Problemlösungen, usw. einstellen.
    Ich habe davon stillschweigend profitiert.


    ....und nun Applaus für euch:s10


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Troll,
    auch ich habe bei unserem Duett L ein Lattenrost eingebaut, bin aber noch immer auf der Suche nach einer Federkernmatratze (180x135x10 bis 15 cm). Wie hast Du das Matratzenproblem gelöst?


    Gruß
    Froggy

  • Gutes schlafen


    Hei hei
    ich benutze die Polster weiter und habe zusätzlich noch eine 5cm dicke Schaumstoffauflage (140x200) oben drauf + Bettlaken.
    Wir können darauf prima schlafen und .....
    ich kann im Fall der Fälle alles auf die Seite packen, wenn ich an einen der Unterschränke (Technik usw.) will/muß.


    Gruß
    Norbert (der Obertroll)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!