Lautsprecher im Heck des Amundsen 54 (2019er)

  • Hi,


    schön, hier zu sein :)


    Bald kommt mein Amundsen 540 und ich möchte das Gerät audiotechnisch gleich etwas aufwerten. Für die Fahrertüren ist das Gladen One 165 Ducato Remifront IV geplant, für die hinteren Lautsprecher im Amundsen 540 müsste ich erst mal wissen, welche Größe ich brauche.


    Ich kann den Wagen leider gerade nicht besuchen, muss daher von Fotos, Youtube Videos und meiner Erinnerung ausgehen und da sieht es danach aus, als ob das 13cm Lautsprecher wären. Weiß jemand, ob da die Gladen Alpha130C rein passen?


    Angesteuert werden die Lautsprecher erst mal vom eingebauten Verstärker des Pioneer SPH-DA230DAB, ggf. kommt später eine kleine Endstufe dazu, muss aber erst mal reichen.


    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise und auf gute Forennachbarschaft!

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

  • Moin,


    Gladen ist ja doch schon "was fetteres", ich überlege gerade ob das in Ducato noch Sinn macht...


    130er ist richtig, ich überlege derzeit in Richtung Caratec oder ESX, dann gleich mit passender Endstufe, dürfte preislich auf dasselbe hinauskommen :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ui, da hatte ich jetzt vom Namen auf den Preis geschlossen, war wohl ein Fehlschluss... Die von mir genannten liegen ungefähr beim doppelten Preis :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Na ja vorne kommen die One 165 für Remis im Ducato rein, die sind preislich auf gewohntem Gladen-Niveau... Die Gladen Alpha 130C Coax kosten aber wirklich nur 69€, war auch erstaunt, dass es etwas von Gladen für unter 100€ gibt. Ich mach's aber lieber gleich richtig, in meinen ersten 3 Autos hatte ich durchaus nennenswerte Car-Hifi-Beträge investiert und bin daher etwas vorbelastet.

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!