• Nö, diese Häufung von was auch immer ist nur der immer panisch werdenden Berichterstattung und dem Zerren ins Rampenlicht geschuldet.
    Dieses Verhalten einzelner gab es schon immer, erst durch gebetsmühlenartiges Wiederholen in der Presse wird es halt anders bemerkt, fokussiert, bewertet, wie auch immer.


    Interessanter Versuch dazu - einer Versuchsgruppe wird drei Tage hintereinander der besondere Wert von blauen Autos erklärt. Nach 4 Tagen wird abgefragt, wieviel blaue Autos denn rumfahren. Die Mehrheit der Versuchsteilnehmer sagte,es sei ihnen noch nie aufgefallen, das es soviele blaue Auto gibt.


    In dem Sinne, lasst euch nicht zu sehr influizieren.


    Was ist der Unterschied zwischen Influenzer und Influenza?
    Keiner - braucht niemand

  • Der Frank der unter seinem alten Account noch Leo hieß hat es drauf angesprochen wie man das werten soll, vorgezogen uns wieder freiwillig zu verlassen. Sich über seine vermeintlich bösen Mitmenschen echauffieren aber noch nicht mal in der Lage freiwillig seinen richtigen Vornamen zu nennen. Respekt :kotzan:

  • Leben ist, wenn eine ganze Truppe von Kindern in Gestalt der Heiligen xxx Könige von Haustür zu Haustür pilgert, mit einem Bollerwagen voller "Beute", ein schönes Ständchen singt während einer an dir vorbeihuscht um dein Heim mit Weihrauch zu "verzaubern". Danach gibst du ein paar Süßigkeiten fürs "Beutefahrzeug" noch einen kleinen Schein für die Dorfkirche (... die in Rom sind ja klamm!). Du erhältst dafür eine (mittler Weile auf Selbstklebe-Etiketten gedruckte) Widmung, die dein Haus vor Bösen bewahren soll und ... strahlende Kinderaugen!
    Darüber kann ich mich als bekennender Kirchengegner sehr freuen – weil es Dorfkultur ist!
    ... so hoffe ich, dass ich mich nächstes Jahr darüber wieder freuen darf.


    Ein gutes neues Jahr!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Bei uns hier sind die Sternsinger in Corona lockdown :D
    Wir haben den Aufkleber im briefkasten gefunden :p

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Bei mir uns durften sie - auf Anordnung der Dorfbehörden - nicht singen. Wegen der möglichen Verbreitung von klanglich aufgemotzten Corona-Aerosolen.
    Es blieb also beim nüchternen Tausch von Performance (Verkleidung) und Kleber gegen Beute.
    Kurz und schmerzlos.

  • Das mit dem Aufkleber ist mir neu. Vergangenes Jahr gabs das noch old school mit Kreide. Dieses Jahr wie wohl fast überall lock down. Den armen Kids entgehen etliche Kilos an Süßigkeiten.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Der Frank der unter seinem alten Account noch Leo hieß hat es drauf angesprochen wie man das werten soll, vorgezogen uns wieder freiwillig zu verlassen. Sich über seine vermeintlich bösen Mitmenschen echauffieren aber noch nicht mal in der Lage freiwillig seinen richtigen Vornamen zu nennen. Respekt :kotzan:


    Ach, in meinem anderen gelöschten Account hieß ich hier mal Hans P997, was anderen schon aufgefallen sein dürfte oder auch nicht! Vor einem knappen Jahr ging es her mal um einen Thread wer bleibt, wer kommt Nachhause oder verharrt im Ausland, oder so ähnlich, ich wurde hier auf die mieseste und übelste Art und Weise angepöbelt, (weil ich meine Zeit auf Fuerte genau wie jetzt verbringe und nicht einsah und einsehe das ich in Deutschland besser aufgehoben bin) auch Leute vom Team gaben ihr übriges dazu. Würde dann in der Kiste Nachhause geschickt, und mein Kastenwagen würde dann hier an Ort und Stelle schon in den Teilehandel übergehen. Das muß sich hier keiner bieten lassen! Deswegen habe ich mich damals auch wieder hier verabschiedet. Ich habe mich hier wieder angemeldet wegen "adriapilot" der mit seinen unvergleichbaren Infos über das Comfortmatic Getriebe hier wirlich den Leuten weiterhilft. Und weil ich große Probleme damit hatte und keinerlei richtige Infos darüber im Netzt fand, deshalb wollte ich bestimmt nicht hier wieder mit meinem richtigen Namen in Erscheinung treten. Und da ich den Thread hier mit dem Leben so interesant fand gab ich dummerweise hier auch mal ein bis auf den Namen EHRLICHES Statement von mir ab. Keiner kennt hier (bis auf meine geschliderte) Lebenssituation, könnt gern den Thred auskramen dann dürfte das auch mal geklärt sein. Von mir aus kann man mich jetzt hier rauslöschen oder nicht, ich habe die Sache hier geklärt, und werde mir das nicht nochmal gefallen lassen.


    Gruß


    Hans Peter

  • Lieber Hans Peter,
    dein subjektiv ehrliches Statement das Dein persönliches Handeln in Deinem Dasein beschreibt mag ja für Dich und Deine persönlichen Lebensumstände okay sein! Das heißt aber nicht das das der Rest der Menschheit auch so sehen muss. Gestern wie heute gibt es dafür Beifall oder aber halt eben absolutes Unverständnis. Da bekommt man auch mal schnell sein Fett weg. Auch für Dich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Wir führen hier zwei Accounts zusammen oder wir verabschieden uns. Wer sich hier auf eigenen Wunsch verabschiedet weil er mit uns aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist braucht nicht unter anderem falschen Namen wieder auftauchen. Bei auf eigenen Wunsch gelöschten oder gesperrten Accounts gibt es nur einen Weg zurück und das ist eine klärende Konversation ansonsten wird das so wie bei jedem unerwünschten Zweitaccount "abgearbeitet".

  • Hallo Robert Hans Peter (Leo? ;)).
    Hier darf jeder seine Meinung kund tun, man muss aber nicht alle Meinungen gut finden. Hier wird manchmal ja auch wohl mal gestritten, habe ich auch schon erlebt. Dann reagiere ich eben auf das entsprechende Thema nicht mehr, und wenn es zu harsch war von einem oder mehreren Mitgliedern, dann halte ich mich bei diesen etwas mehr zurück, ---- und --- LEBE
    Ich lass mir mein Leben nicht beschneiden, nur weil ein paar Menschen meine Meinung nicht passt - auch hier im Forum nicht.
    Und wenn dann mal ein Beitrag gelöscht wird ..... Ich hatte auch schon mal so ein Erlebnis, hatte dann bei einem Moderator nachgefragt (PN) und wusste dann wenigstens wieso. Aber das ist hier eher die Ausnahme und so wie ich es erlebe geben sich die Moderatoren und Team-Mitglieder alle Mühe das Forum so gut zu halten, wie es ist und opfern viel Energie und Zeit für UNS.


    DAANKEEEE!


    Da darf dann auch mal der ein oder andere Beitrag von mir gelöscht werden (finde es gut, dann wenigstens zu erfahren warum, damit ich MICH ändern kann, da ich niemanden ärgern möchte).
    So und jetzt zurück zum Thema: Leben
    Genießt das Leben und auch die aktuelle Zeit. Ich träume auch ständig davon, im Kasten zu leben und alles mögliche zu erforschen, kennen zu lernen. Vielleicht wird irgendwann mein Traum ja wahr, momentan werde ich jedoch noch im Berufsleben dringend benötigt.


    Gruß Winfried


    (und das ist mein echter Name :yum:)

  • Lieber Hans Peter,
    dein subjektiv ehrliches Statement das Dein persönliches Handeln in Deinem Dasein beschreibt mag ja für Dich und Deine persönlichen Lebensumstände okay sein! Das heißt aber nicht das das der Rest der Menschheit auch so sehen muss. Gestern wie heute gibt es dafür Beifall oder aber halt eben absolutes Unverständnis. Da bekommt man auch mal schnell sein Fett weg. Auch für Dich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Wir führen hier zwei Accounts zusammen oder wir verabschieden uns. Wer sich hier auf eigenen Wunsch verabschiedet weil er mit uns aus welchen Gründen auch immer unzufrieden ist braucht nicht unter anderem falschen Namen wieder auftauchen. Bei auf eigenen Wunsch gelöschten oder gesperrten Accounts gibt es nur einen Weg zurück und das ist eine klärende Konversation ansonsten wird das so wie bei jedem unerwünschten Zweitaccount "abgearbeitet".


    Ok, Fehler von mir, das hat jetzt auch an Ernsthaftigkeit hier verloren, weil ich bin bestimmt kein LEO, Was der Rest der Menscheit hier so sieht und die Leute denunziert ist eine andere Sache, normal eher eine Sache der Administration.
    Wir verabschieden uns!


  • Da darf dann auch mal der ein oder andere Beitrag von mir gelöscht werden (finde es gut, dann wenigstens zu erfahren warum, damit ich MICH ändern kann, da ich niemanden ärgern möchte).


    Gruß Winfried


    (und das ist mein echter Name :yum:)


    Das verstehe ICH jetzt nicht. Wieso muss ICH mich ändern um ANDEREN gerecht zu werden. Wir sind doch alle 3x7.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • 3x7 ist 21. Das ist nur die halbe Wahrheit.


    Und das mit dem ändern hab ich auch schon mal versucht: Da kommt nicht viel bei raus.


    Bevor man sich zu sehr ärgert, hilft es, erst mal Luft zu holen und ein Glas Wasser zu trinken.


    Ein Vorschlag, bzw. eine Frage an die Admins habe ich da in diesem Zusammenhang:
    Wie lange ist die Frist innerhalb derer man seinen Beitrag noch löschen kann ?
    Könnte/sollte man diese Frist vielleicht verlängern? (Dann könnte man den eigenen Senf auch am nächsten morgen noch in die Tonne befördern ... )

  • Hallo Kay, es ist grds. sinnvoll, über seine Zeilen nachzudenken, bevor man den Beitrag abschickt. Ich glaube, es sind 30 oder 60 min. Das ist auch sinnvoll, da man Gesagtes ja auch nicht zurücknehmen kann + evtl. schon darauf geantwortet wurde. Mit einer Änderung dann die Antwort absurd werden könnte / würde.


    Wenn du wünschst, dass ein Beitrag gelöscht werden sollte, kannst du ihn melden. Wir schauen dann, ob es auch ohne Sinnentstellung geht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Bearbeiten 60 Minuten löschen wie gesagt nur über Beitrag melden. Früher konnte man seine Beiträge ohne zeitliche Begrenzung bearbeiten und löschen. Da gab es aber dann ganz Schlaue.......weiter ausführen muss ich das ja wohl nicht! Bleibt ohnehin so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!