Leckeres vom Grill

  • Moin,


    zum Herbsttreffen werden ja sicher wieder die Grill´s angeschmissen. Daher hier mein Favorit, Gemüsespieße mit Käse.


    Also, für den Gemüsespieß eignet sich eigentlich alles an Gemüse. Ich nehme vorzugsweise


    - Pilze
    - Paprika
    - Zucchini, gerne auch die gelben
    - Aubergine
    - Sellerie


    Das Ganze in kleine Würfel schneiden ( 3 - 4 cm ) und auf Spieße stecken. Ich nehme immer zwei Holzspieße dann wackkelt das nicht so.


    Als Marinade ein gutes Olivenöl anrühren mit Salz, Pfeffer, Curry oder Massala und vielen Kräutern. Damit die Gemüsespieße einstreichen und ab auf den Grill.



    Ein bisschen Käse muss auch noch sein:


    - eingelegter Schafskäse
    - Zwiebeln
    - Tomate


    Den Schafkäse in 3 - 4 Portionen teilen, gut würzen, mit Zwiebeln und Tomaten belegen und dann in Alu-Folie einwickeln. (Ja ja die Energiebilanz von Alu-Folien, ich weis) und ab auf den Grill.



    Dazu gibt`s frisches Brot. Wohl bekommts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!