LED im Innenraum?

  • Ich habe genau das Gegenteil gemacht. Alle Halos raus und dafür LED´s rein. Im Bereich der Sitzgruppe sind LED Strahler Warmton reingekommen. Die spenden ein angenehmeres Licht, sind aber dafür nicht ganz so hell.

    Zu deiner eigentlichen Frage würde ich sagen, LED´s gegen Halos tauschen müsste möglich sein, sofern keine Zusatzelektronik eingebaut ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Allerdings verbrauchen die auch ein mehrfaches des Stromes.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich würde mich mal beim "LED Didi" nach einem passenden LED Leuchtmittel erkundigen. Vielleicht kann er dir mit einer anderen Art von LED (die ev. ein besseres Licht bieten) weiterhelfen.


    Ich bin mit seinen LED´s mehr als zufrieden. Das Licht ist von der Farbgebung und Intensität für uns wesentlich besser als die 10W Halogenlämpchen, die wir vorher verbaut hatten. Man hat übrigens eine wunderbare kostenlose Beratung.


    Den Vorteil der LED´s würde ich erstmal versuchen, durch Einsatz eines anderen LED Leuchtmittels, zu halten.

  • Ich kann Dir LEd Didi auch empfehlen. Seine LEd´s sind nicht mit denen zu vergleichen, die oftmals in der Erstausstattung sind. Wir haben sowohl 4 Spots als auch jetzt noch 2 Neonröhren umgerüstet. Es ist allerdings etwas Bastlergeschick gefragt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!