Abblendlicht ?
LED Scheinwerfer
- Slow
- Geschlossen
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Abblendlicht ?
...siehe Fotos -
Wenn ichs erkennen könnte, würde ich nicht fragen...
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...hm...evtl hast du noch die Scheinwerfer vor dem Facelift?.....hier mal der Erklärbär - denke hier sieht man den Unterschied....
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Jo, meine haben keinen Projektor, nur Freiflächenreflektor. Aber trotzdem LED Tagfahrlicht.
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.....sind LED Scheinwerfer im Originalgehäuse
Um welche LED Scheinwerfer handelt es sich hier?Gruß
Stephan -
...der erbauer lässt sich nicht so in die karten sehen....aber deutsche markenware wie osr*m etc
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Also hier hat der Gesetzgeber ja ein wenig entfeinert. Früher mußten Scheinwerfer mit mehr als 2000 lm Lichtstrom eine dynamische Leuchtweitenregulierung haben. Was im Umkehrschluß heißt, wenn ich die Lichtmenge begrenze, brauche ich die nicht. Deshalb vermute ich, ihr könnt die Osrambirnen nachrüsten, nur bringen wird es nichts. Außer einer Delle im Konto vielleicht.
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Für die Freiflächen-Reflektoren des Ducato wird es vermutlich eh keine Zulassung geben. Da muss dann eine Lösung her wie bei pille mit nachgerüstetem Projektor.
Aber mein Fiat 500 hat H7 Projektoren, der kriegt sie wenn verfügbar -
...der erbauer lässt sich nicht so in die karten sehen....aber deutsche markenware wie osr*m etc
Das schreit nach Serienfertigung...Gruß
Stephan -
nicht günstig aber noch ge**er....
Wie definierst Du nicht günstig? -
Wie definierst Du nicht günstig?
preis ist 4-stellig - der umbau geht im tausch - und nur gg originale scheinwerfer
was genial ist - wenn du KEIN tagfahlicht hast, wäre es möglich das tagfahrlicht dann in led zu bekommen und das noch gei**ere, dass das tagfahrlicht dann auch der blinker ist....
muss meines noch ausprogrammiert bekommen - dann hab ich diese option auch
hintergrund ist - wenn der blinker angeht muss ja das tagfahrlicht ausgehen - was dann wiederum ne fehlermeldung ausgeben würde, weil das dann "ausgefallen" wäre -
Pille! Ich glaube DAS ist hier verboten!
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Das ist echt schön gemacht !:fingerh:
Und verboten ist die Umschaltung TFL -Blinker nicht, das haben viele Fzg schon als Serie.
Nun hat vermutlich der Scheinwerfer als Ganzes keine offizielle Zulassung, aber wenn die z.B. Hella Nachrüst -LED SW verwenden, die wiederum eine Zulassung haben, ist das schon wieder halb im grünen Bereich. Und da die Hella LEDs in der Gegend von 500€ liegen, passt auch der Preis.
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Wenn es in einer Kontrolle auffällt fährst Du keinen Meter mehr weiter.
Fürn Tüv oder Verkauf baust Du eh die originalen Scheinwerfer wieder ein. -
Das Prüfzeichen bleibt ja auf dem Scheinwerfer, das dürfte bei einer Kontrolle nur absoluten Experten auffallen...
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Das glaubt nur derjenige, der Polizisten für blöd hält. Die Jungs sind zwar keine Autoingenieure, aber wissen dennoch sehr gut wo sie hinschaun müssen. Und um eine Halogenlampe von einer LED zu unterscheiden, brauchts auch keine Ingenieursstudium.
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Das mag ja stimmen, wenn man für jeden Autotyp die verfügbaren Varianten weiss. Aber wer blickt da heutzutage noch durch. Bei unserem kleinen Fiat gibt es Halogen und Xenon Varianten, die sehen von aussen exakt gleich aus. Und sind beide legal. Und es gibt für das Modell auch noch Reflektorscheinwerfer. Und Projektionsscheinwerfer sehen immer gleich aus, egal, was für ein Leuchtmittel drin ist. Und wieviele Autotypen gibt es ? Und wieviele legale Nachrüstlösungen?
Auch wenn der Prüfer nicht blöd ist, ist das eine ziemliche Herausforderung. Schliesslich hat ja bei einer Strassenkontrolle keiner die Zeit, bei jedem Fahrzeug alle verfügbaren Prüfnummern im Computer nachzuschauen.
Bei einem Gutachter, der das Fzg mit Zeit untesucht, mag das anders aussehen. -
Fällt so ziemlich direkt auf wenn am Leuchtmittel rumgefummelt wurde. Insbesondere dann wenn wie jetzt in der Dunklen Jahreszeit Schwerpunktkontrollen durchgeführt werden.
Und Freunde der Nacht wie meint Ihr findet heutzutage Informationsgewinnung statt......richtig übers Internet.....und da dokumentiert ihr ja schön alles was es so gibt. Es sind die gleichen Quellen über die ihr erfahrt was es so schönes gibt. :affehand::mannhand: -
Auch wenn der Prüfer nicht blöd ist, ist das eine ziemliche Herausforderung. Schliesslich hat ja bei einer Strassenkontrolle keiner die Zeit, bei jedem Fahrzeug alle verfügbaren Prüfnummern im Computer nachzuschauen.
Zu diesem Zweck werden dann Mängelkarten ausgestellt mit der Du dich beim Tüv melden darfst oder Fahrzeuge direkt vor Ort sichergestellt und einem Prüfer vorgestellt der dann garantiert Zeit hat. Mach Dir keinen Kopp.....die Jungs wissen schon wie es geht.
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