LED Scheinwerfer

  • Da werden sogar die TÜV Prüfer schon an ihre Grenzen kommen ............


    Obendrein gibt es noch TÜV-Prüfer die sich auf wirklich relevante Dinge konzentrieren, nicht auf Birnchen und Scheibenwischer-Gummis uns ähnliches .....
    Ich gehe gerne zu denen !
    mfg
    Roland
    wie war das gleich damals - mit meinen Import Motorrad - / Eins wurde vom Importeur für den Tüv umgerüstet, hunderte dann ohne Umrüstung verkauft - so eins hatte ich, hat der Tüv nie bemerkt .......gut für mich.
    Auch da war das Licht nicht nach deutschen Vorschriften, wie vieles andere auch .....

  • Und da wir alle wissen, wie einfach man die kompletten Scheinwerfer beim Duc rein und rausbaut, ist auch das kein Problem...

  • Das Prüfzeichen bleibt ja auf dem Scheinwerfer, das dürfte bei einer Kontrolle nur absoluten Experten auffallen...


    Das Teil wird sicherlich furchtbar blenden. Normal ist beim Abblendlicht ja eine Maske oder ein Blech drüber, das verhindert, das das Teil nach oben leuchtet.
    Auf dem Weg zur Arbeit kam mir auch täglich so ein Fahrzeug entgegen. Ich hab dann immer aufgeblendet. Der Andere auch, nur bei dem war da kein Unterschied zwischen Fern und Abblendlicht. Seit geraumer Zeit blendet mich keiner mehr, entweder kommt das Auto mir nicht mehr entgegen oder der Tüv bzw Polizei hat ihn aus dem Verkehr gezogen.

  • Jo.... Beispiel Import Moped ist ja mehr oder weniger leicht was anderes. Nur Ducato & Co fahren tausende rum und Ihr leuchtet schön hell in der Menge.
    Ich mein ich will es euch ja nicht ausreden....ihr seid ja alt genug oder auch nicht....aber wozu tut man sich das in einem Reisemobil an.
    Was macht Ihr eigentlich wenn Ihr im Ausland das Fahrzeug stillgelegt bekommt.

  • Wenb das die Hella Led Scheinwerfer sind, blenden die nicht.


    @Andreas: Zwangsfreistehen :D

  • Das Teil wird sicherlich furchtbar blenden. Normal ist beim Abblendlicht ja eine Maske oder ein Blech drüber, das verhindert, das das Teil nach oben leuchtet.
    Auf dem Weg zur Arbeit kam mir auch täglich so ein Fahrzeug entgegen. Ich hab dann immer aufgeblendet. Der Andere auch, nur bei dem war da kein Unterschied zwischen Fern und Abblendlicht. Seit geraumer Zeit blendet mich keiner mehr, entweder kommt das Auto mir nicht mehr entgegen oder der Tüv bzw Polizei hat ihn aus dem Verkehr gezogen.


    ???...furchtbar blenden.....??.
    Deswegen hats EU Zulassung - verstehe...... :)
    Zugelassenes Leuchtmittel - korrekt verbaut und im Gegensatz zu vielen andren - korrekt eingestellt....

  • Ja, jetzt geht die Phantasie bei einigen durch ..........


    Bei denen erlischt auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, wenn im Kasten die Innenbeleuchtung manipuliert wird, an jedem Unfall ist man ab sofort selbst schuld, vermutlich löst man mit dem Fahrzeug auch noch die nächste globale Katastrophe aus und ist dann nicht versichert ..........die Welt geht unter ........usw. ( sind vermutlich in der Versicherungsbranche tätig..........)
    mfg

  • Na ja, bei dem Preis kann man ja sowieso sagen: Ach bei Ihnen wurde das mal eingebaut ......


    Meine "nicht Tüv fähigen Lösungen" mit LED-Leuchtmitteln dienen meiner Sicherheit und liegen im ganz kleinen zweistelligen Euro Bereich - damit kann ich leben, schlafe auch nach wie vor ganz ruhig :)

  • Nein. Die Osram-LED Version ist hier im Thread schon weiter vorne zu Ende gefrühstückt worden. Nicht immer wieder neu.


    eigentlich ging es mir hauptsächlich um den letzten Abschnitt.
    Zitat:
    Keine illegalen LED-Scheinwerfer nachrüsten

    Werden illegale Bausätze von LED-Scheinwerfern nachgerüstet, verfällt die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers und somit auch die Betriebserlaubnis des Autos. Nicht nur deswegen sollte man sich im Vorfeld unbedingt informieren: Es kann auch passieren, dass die "Hell-Dunkel-Grenzwerte des Scheinwerfers" nach der Umrüstung auf LED-Technik nicht mehr stimmen und andere Autofahrer somit geblendet werden.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Das Dilemma am Link posten. Keiner weiß, was der Autor mir sagen will. Es geht hier aber doch die ganze Zeit darum, dass bei illegalen LED Nachrüstngen die BE des Fahrzeugs erlischt. Nix Neues.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • @pille Nachdem du so ein Geheimnis draus machst, scheint der Hersteller / Verkäufer gar keine anderen Kunden als dich haben zu wollen. Seltsam :rolleyes:


    Kann ja auch sein dass er mit arbeit nicht nachkommt?
    ...oder nötige unterlagen hat was ihn dazu legitimiert?
    ...oder sich vor "letzte preis kollege" sparfüchsen schützen will?
    ...fragen über fragen.......
    Und ja...mein tüv prüfer hat ebenso die scheinwerfereinstellungen inkl der hell dunkelgrenzen gecheckt.......
    Gäbe genug leute die das gerne hätten - aber eben das geld nicht haben oder ausgeben wollen.......dieses klientel - denk ich mir - dass er zeitlich schon nicht bedienen will...
    Gruss an gustl - der sich auch welche geleistet hat ;)

  • Moin Pille,
    danke für die Grüße.
    Kann nur bestätigen, daß diese LED Scheinwerfer top sind!
    Hab sie seit Januar 2020 eingebaut, die HU im Mai damit erfolgreich bestanden.
    Gruß, der Gustl

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Die User, die diese ominösen LED´s dranhaben, kommen mir wie Kindergartenbuben vor. "Ätschibätsch, ich hab was, was du nicht hast und verrate dir nicht, woher.. "


    Ich machs übrigens anders. Fahr so gut wie nie nachts. Da brauch ich´s nicht. :zungelang:

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Dann am besten Tags auch nicht fahren, dann brauchst du auch kein Tagfahrlicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!