Led Spielerei

  • Ich kann mir nicht so richtig vorstellen für was so eine Außenbeleuchtung gut sein soll. Sitzen wir draußen, haben wir maximal eine Kerze in einem Glas an und würden uns, der Fliegen wegen hüten noch mehr Licht zu machen. Und um die einbrechende Nacht zu beobachten brauchen wir e kein Licht. Auf der anderen Seite könnte es ja auch mal ganz spannend sein zu Testen, wie viele Freier sich bei der Beleuchtung an das Fahrzeug wagen und anklopfen. :s7


    Gruß Wolfgang


    Sehr hilfreich.
    Danke Wolfgang :s6

  • Ich kann mir nicht so richtig vorstellen für was so eine Außenbeleuchtung gut sein soll..............


    Wir haben es eben gerne hell, damit wir auch Nachts sehen können wo uns das Wasser in den Motorraum läuft...............:s7


    So und jetzt mal ernst, wenn ich zum Kasten komme, schalte ich mit der FB das Licht ein und kann zB. matschigen Stellen ausweichen, wenn ich draußen sitze und möchte was lesen, reicht mir eine Kerze nicht aus...........usw.

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab da ma ne Frage zu der LED Leiste:


    Man kann die ja alle 5cm teilen.


    Wenn ich sie abtrenne, wo werden dann die Anschlusskabel befestigt?


    Muss man neue Anlöten?


    Gruß Frank

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Zunächst einmal solltest Du hinten abschneiden, nicht an der Steckerseite, hö,hö. Späßle. Im Ernst: Die Schnittstellen sind vorgemerkt und lassen die Leiterbahnen frei. Da kannst Du anlöten, aber es gibt sogar Aufschiebanschlüsse mit Übergang zu Draht.


    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • ich habe von diesen LED Stripes schon so einige zig Rollen verarbeitet, fazit...die Anschlussklemmen sind aus meiner Sicht untauglich, bei Verwendung von vergossenen Stripes unbrauchbar. Ich löte selbige ausschließlich mit SMD Lötkolben.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Bei Iris abgeguckt und heute nachgebaut, fertig!:s12


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13433477zz.jpg]



    Und Danke für den Tipp!!!!

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Lutti ()

  • Ludger will ich auch haben, mir fehlt aber die Zeit.....Na ja dann muss ich beim nächsten Treffen halt hoffen, dass es nicht so matschig wird wie in Datteln.
    Hab Iris so beneidet......

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Meines Wissens kann das LED - Licht von Insekten nicht wahrgenommen werden, daher werden sie auch nicht davon angezogen.


    LG Wolf



    Als bei Stechmücken sehr beliebtes Opfer:s6 hat es mich natürlich sehr interessiert, ob es wirklich den Tatsachen entspricht, dass LED-Licht nicht von Insekten wahrgenommen wird.


    Bin beim Stöbern im Netz über eine >STUDIE<gestolpert, die u.a. zu folgendem Ergebnis kommt:
    "In Absolutwerten wurden von der für Insekten attraktivsten Lampe HCI-TT 6698 Exemplare angelockt, von der ökologisch sinnvollsten LED 3000 K hingegen nur 848."


    Wobei ich inzwischen meinem lieben Gatten recht geben muss, der schon immer die Meinung vertritt, die blutrünstigen Stechmücken würden ausschließlich vom Geruch angezogen.
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/muecken/muecken_0009.gif]


    Das wird zum Beispiel >HIER< bestätigt.


    Demnach ist es sogar besser, wenn ihr es draußen ordentlich hell macht, weil die Viecher am liebsten im Dunklen angreifen.


    Ich persönlich neige immer noch dazu, mich gerne beim Anbruch der Dunkelheit im Kastl mückensicher zu verschanzen. Das ist aber weniger rational, sondern eher emotional begründet.[Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_004.gif]


    Mitfühlende Grüße an alle Mückengeplagten [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/muecken/muecken_0011.gif]
    schickt Barbara..........................

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • ... wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass sich die Mücken auf dem Darss eher an gewisse Uhrzeiten halten als an den Anbruch der Dunkelheit.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hmm, überlege gerade ob das nicht besser in den "zweckentfremdet" Tröd passt......:lol:


    Ansonsten ist das ganz einfach Lutti: Tür auf, Seven rein, Tür zu und die Bio(LED)Alarmanlage ist "on" :s10


    Seven scharfgeschaltet :s7
    Iris bei deinem Händler sind die Teile nicht verfügbar, das ist erst mal auch eine kleine Hürde. Da ich nicht zu den elektrischen Verstandesmenschen gehöre habe ich immer Angst falsch zu ordern :(

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Barbara!


    Mein Fast-Namensvetter Wolfgang sprach lediglich von Fliegen.


    LG Wolf


    Erwischt! :s9


    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!