Lederlenkrad nachrüsten

  • Momentan wird gerade ein Lederlenkrad vom Ducato 250 angeboten. Passt dies Teil auf alle Ducato 250 ab 2006 also eben auch auf einen 2015er? Wir werden kein Multifunktionslenkrad haben, nur das ganz normale Kunststofflenkrad. Ich denke eben an Sachen wie Airbag etc.... Hat jemand ne Ahnung ob ich das unproblematisch tauschen kann?

  • Hi Ulrich,
    denke du besitzt bereits einen X290, also neueste Version des Ducato (manche sagen "Facelift"). Das Modell ab 2006 bis dahin nennt sich X250.
    Frag doch zur Sicherheit besser direkt beim Anbieter nach.


    Hier ein Anbieter, jedoch wird die Homepage grad saniert, doch die Kontaktdaten werden angezeigt:


    http://www.meinlenkrad.de/

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Noch 'ne Lenkradfrage.
    Kann man das Multifunktionslenkrad nachrüsten. Gibt es von Fiat aber ist im Kasten beim Ausbauer nicht bestellbar. Sind die Kabelbäume bereits drin, so dass man einfach tauschen kann oder geht das nicht?


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich würde auch meinlenkrad.de empfehlen. Bin letztes Jahr bei denen in Dresden vorbeigefahren und habe mich von der sehr guten Qualität der Arbeiten überzeugt. Daraufhin ein Lenkrad für den 250er mit teils glattem, teils gelochtem Leder und Daumenauflagen geordert. Eben passend zum Fiat-Lederschaltknauf. Dazu Nähte am Lenkrad in Farbe des Leders in den Vordersitzen (dunkelbraun). Nach ca. zwei Wochen kam das Austauschlenkrad, in der Werkstatt zusammen mit dem Schaltknauf für 20€ montieren lassen und mein Original-Lenkrad zurückgesendet. Bin absolut begeistert, sieht hervorragend aus, fasst sich toll an und für 129€ (Lenkrad) preiswert.

  • Hi Frank,
    könntest Du mal ein Foto von Deinem neuen Lederlenkrad einstellen? Es ist doch so, dass man sein Lenkrad dort zurückschickt aber vorher eines mit Leder bezogen erhält. Ist sichergestellt (oder wie war es bei Dir?) dass man nicht so ein altes abgegrabbeltes Lenkrad bekommt ?
    Danke und Gruss Michael

  • Mein Lenkrad.de ist völlig in Ordnung. Habe eins von ihm bekommen, Leder und Nahtfarbe nach Wunsch, und dann meins zurück geschickt.
    Umbau hat meine Citroenwerke mal eben gemacht.


    [attach]53799.vB[/ATTACH]

  • Hej Uschi,


    Sie ist's zufrieden. Fühlt sich gut an meint sie. Zumindest gilt das für unser Citroen Lenkrad. Aber ich denke ist beim Fiatlenkrad nicht anders :s7

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Nix hat sie dafür genommen. ich kenn da einen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ruf dort an und frag nach. Ich weiß nicht ob er in der Lage ist einen Airbag und das Lenkrad aus und ein zu bauen. Leder kann er...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte das Thema noch einmal kurz aufwärmen. ich habe im Keller ein neues, originales Fiat Lederlenkrad mit Tasten, das mein absolut identisches Plastiklenkrad ersetzen soll. An sich kein großes Ding, wenn man sich traut den Airbag selbst aus- und wieder einzubauen. Dazu gibt es ja auch genügend Anleitungen und Videos. Mir wäre es aber trotzdem lieber das von einem Fachmann machen zu lassen!
    Jetzt ist es aber so, dass ich kaum eine Werkstatt finde die das macht! Einige (freie Werkstätten) lehnen kategorisch ab, andere veranschlagen 200€+X.
    Kann mir jemand vielleicht eine Werkstatt in/ um München (Nord) empfehlen die das für realistisches Geld macht?
    Woran liegt die abwehrende Haltung?
    Schöne Grüße und vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!