Lehnenpolster Sitzbank Dinette Hymer 600Free

  • Hallo, morgen werden wir unsere Free 600 abholen. Mit dem Hymercar Händler sind wir ein wenig in der Diskussion zur Befestigung des Rückenlehnenpolsters. Nach seiner Ansicht wird das Polster nur durch den anliegenden Sicherheitsgurt gehalten. Können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen.


    Wie ist das Rückenlehnenpolster bei Euch befestigt?[LEFT][/LEFT]

  • Hallo,
    in meinem Knaus ist es auch per Klett festgemacht. Es stellt keine Rückenlehne wie bei einem Sitz dar!! Die Rückenlehne ist das Gestell und das Brett und diese sind fest montiert. Die Keile in der Mitte scheinen es gut in Position zu halten. Ich würde nur etwas ändern wenn es sich selbstständig macht, dann entweder Klett oder Gurt.


    Thomas

  • Bei uns durch Klett und durch die Kopfstützen, die von oben drücken.


    Bei uns auch. Finde ich ein bisschen peinlich. So habe ich das schon vor 40 Jahren bei unserem T2 gemacht, mal eben schnell hingepfuscht. Jetzt ist es Standard. Nun ja. :D

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo Conralph,


    wir haben einen Hymer, bei uns ist es genauso und wir hatten noch nie Schwierigkeiten mit dem Halten. Seitlich kann durch die Form der Lehne nichts wegrutschen.


    Gruß


    (TH)omas

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.

  • und bequem sitzen ist auch anders


    Kommt drauf an. Wenn das Rückenlehnenpolster sauber ausgeformt ist mit Lordosestütze, sitz man auf der Bank sehr bequem. Ich sitze sehr gerne dort weil sie halt bei unserem Kasten ausgeformt ist.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • und bequem sitzen ist auch anders..........:( . Ich sitz nie hinten:lacha: Gas war rechts .
    LG Peter


    Hallo Peter, schau doch mal unter Holzwurm - Technik know how - Beitrag Nr. 20. Für zwei Personen bei uns ideal.
    Gas war rechts??? Nicht immer. Es gab in der automobilen Vorzeit auch Gas in dere Mitte. Ich war froh, dass mein Vorkriegswagen schon die heutige Anordnung hatte, sonst hätte ja mal ein Missgeschick passieren können.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!