leichtes Krarrgeräusch 4-5 Gang

  • So, alles wieder im Lot. Der Werkstatt Aufenthalt ging reibungslos über die Bühne. Mit allem hat es 2 Tage gedauert. Hinbringen, begutachtet, Teile bestellen und einbauen. Es gibt dazu mittlerweile einen technischen Bericht wonach der Werkstatt beschrieben wird was zu tun ist. Alles im Rahmen der Garantie.
    Jetzt kam ich wiede ganz normal schalten.

  • Sehr gut !


    da scheinen die Leute bei Peugeot schon weiter zu sein.
    Bei Fiat gab es das zum Zeitpunkt meiner Rep. nicht.

    Sehr hübsche Frau, im Challenger V114 Start Spezial Edition, Ducato X290 Bj 2018 Euro 6 130 PS Schaltgetriebe, Webasto AirTop Evo40, Truma BE10, Alpine X902D-DU, Alden autom. Satanlage, Alphatronic 19 Zoll, Thule Omnia 6200, abnehmbare AHK, 3500 kg zul. Gesamtgewicht,

  • @Rentner05
    das freut mich , das die jetzt doch recht schnell reagieren !


    wenn ich da so an meine Anfangserfahrungen denke; fahren sie mal weiter usw.

    Sehr hübsche Frau, im Challenger V114 Start Spezial Edition, Ducato X290 Bj 2018 Euro 6 130 PS Schaltgetriebe, Webasto AirTop Evo40, Truma BE10, Alpine X902D-DU, Alden autom. Satanlage, Alphatronic 19 Zoll, Thule Omnia 6200, abnehmbare AHK, 3500 kg zul. Gesamtgewicht,

  • Bei meinem Roadcar R540 (Modell 2018, gefertigt 2017) war das auch.
    15 Tage Werkstatt, Mobilitätsgarantie.
    Lieferengpässe bei Fiat und die geschickten Teile passten dann nicht, weil Fiat das Getriebe zwischenzeitlich bereits weiter entwickelt hatte.
    Am Ende wurde das komplette Getriebe getäuscht.
    Beim Getriebe war auch der Kipphebel - wenn ich das richtig verstanden habe - zwischen 1. und Rückwärtsgang zu eng konstruiert, was beim Wechsel von R und 1. zu ebenfalls unschönen Geräuschen führte.
    Erst dachte ich die Kupplung wäre falsch eingestellt, es lag aber ausschließlich am Getriebe.

  • Update: Nachdem im Mai 2018 das Getriebe repariert wurde (siehe #10), hat es sich nun ganz verabschiedet bei km-Stand gut 24 Tkm. Im Dezember trat ein Rasseln auf, heute konnte ich das Auto mit getauschtem neuem Getriebe wieder abholen. Schwein gehabt, in ein paar Tagen jährt sich die EZ zum 2. Mal!

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!