Lenkradfernbedienung Nachrüsten für Xtrons u.a. Navi-Radio

  • Warum legt ihr euch nicht die Netzclub Sim Karte zu. Absolut Kostenfrei.
    https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/


    Ich habe die mal bestellt und eingesetzt. Die 100MB waren gleich weg aber es funktioniert dann immer noch ausreichend für Verkehrsinformationen

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Und ich habe über das Wochenende die ersten 300 km mit der neuen Lenkrad-Fernbedienung absolviert. Hat super funktioniert!
    Die Halterungen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es behindert auch starkes Kurbeln kaum. Ist zumindest mein Eindruck.
    Dafür das Plus an Funktionalität: Sender rauf und runter, zwischen Navi, Mediaplayer und Radio wechseln, und vor allen Dingen die Lautstärke anpassen funktioniert super einfach während der Fahrt per Fingerdruck.
    Zusätzlich habe ich noch eine richtige Fernbedienung mit Tastatur und Airmouse angeschlossen, so kann ich vor Fahrtantritt auch einfach Adressen eingeben oder Ziele in Maps auswählen.
    Jetzt bin ich richtig zufrieden mit dem erweiterten Radio!

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • löschen

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Warum legt ihr euch nicht die Netzclub Sim Karte zu. Absolut Kostenfrei.
    https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/


    Cool, die gibt's noch? Die haben mir in die Junggesellenbude kostenlos Internet gebracht. Ich hatte damals an die 20 solcher Karten. Da hab es allerdings nur 100 MB frei. Werbung kam nur einmal im Monat zum klicken. Wie ist das jetzt? Gilt das auch im Ausland? Sorry, bin grad zu faul die Website zu studieren. :oops:


    Gruß Thomas

  • Cool, die gibt's noch? Die haben mir in die Junggesellenbude kostenlos Internet gebracht. Ich hatte damals an die 20 solcher Karten. Da hab es allerdings nur 100 MB frei. Werbung kam nur einmal im Monat zum klicken. Wie ist das jetzt? Gilt das auch im Ausland? Sorry, bin grad zu faul die Website zu studieren. :oops:


    Gruß Thomas


    Keine Ahnung, habe ich mir auch nur die Klick-relevanten Passagen angeschaut.
    Angeblich können etliche SMS pro Monat kommen, jwtzt nach mehr aks einer Woche noch keine. Krieg ich im Autoradio eh nicht mit, schaue nie nach SMS

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich habs mir bestellt, gilt auch im Ausland und es dürfen bis zu 30 SMS pro Monat sein, sind in Realität jedoch nicht mehr wie 5.


    Gruß Maximilian

  • Damals war es so, dass man die Links in den SMS klicken muss, dann kam Ende des Monats ne Bestätigung-SMS, das man erfolgreich geklickt hat und nun wieder neues Volumen hat. Ohne klicken gabs nix und man hatte nur minimale Geschwindigkeit.


    Gruß Thomas

  • So, gestern habe ich die LFB welche im Post #1 genannt wurde, montiert. Leider scheint das Zuordnen der Tastenfunktionen tricky zu sein. Wenn ich auf "Lauter" tippe, wird's leiser und umgekehrt, oder die Tasten verlieren plötzlich die gewünschte Zuordnung und führen etwas anderes aus..? Hat der Threadersteller ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht sollte ich auch mal frischere Knopfzellen in die Lenkradfernbedienungen stecken? Wer weiß wie lange die schon auf Lager lagen....

  • So, gestern habe ich die LFB welche im Post #1 genannt wurde, montiert. Leider scheint das Zuordnen der Tastenfunktionen tricky zu sein. Wenn ich auf "Lauter" tippe, wird's leiser und umgekehrt, oder die Tasten verlieren plötzlich die gewünschte Zuordnung und führen etwas anderes aus..? Hat der Threadersteller ähnliche Probleme gehabt? Vielleicht sollte ich auch mal frischere Knopfzellen in die Lenkradfernbedienungen stecken? Wer weiß wie lange die schon auf Lager lagen....


    Bei mir funktioniert es.
    Allerdings ist mir die Tastenleiste beim Batteriewechsel (der unnötig war) herausgefallen.
    Ich habe dann ne ganze Weile gebraucht, bis ich es wieder richtig rein gebracht habe.
    Vielleicht hatte der Bestücker in der Produktion das gleiche Problem....
    Entweder probieren, oder spiegelverkehrt programmieren...

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ups, sorry, ich vergaß ein Update zu posten. Funktioniert bei mir jetzt auch, sogar einige Tasten mit Doppelfunktion (lange drücken=andere Funktion) belegt.

  • Genau, alle bis auf glaube zwei gehen doppelt...
    sehr hilfreich!

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo,
    kann man eigentlich auch die originalen Lenkradttaster nachrüsten? Das wäre mir die liebste Lösung.


    Gibt es eine Nachrüstlösung für den Lenkradstock? Also z.B. unterhalb vom Scheibenwischerhebel hinter dem Lenkrad. Bei den Franzosen ist das meine ich oft so schön werkseitig so gelöst.

  • Hallo,
    kann man eigentlich auch die originalen Lenkradttaster nachrüsten? Das wäre mir die liebste Lösung.


    Gibt es eine Nachrüstlösung für den Lenkradstock? Also z.B. unterhalb vom Scheibenwischerhebel hinter dem Lenkrad. Bei den Franzosen ist das meine ich oft so schön werkseitig so gelöst.


    Das wäre mir auch am liebsten gewesen, habe aber keine Lösung gefunden..

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich hatte mal vor Jahren nen C4 oder so etwas als Mietwagen und der hatte unterhalb vom Hebel für den Scheibenwischer ein Bedienteil für das Radio. Also wie ein weiterer Hebel mit Bedienelementen zur Radiosteuerung. Jetzt verständlicher?
    Das ist nicht so komfortabel wie auf dem Lenkrad, dafür stört aber kei nachträglich angebrachtes Teil am Lenkrad selbst und der Weg vom Lenkrad zum Bedienelement ist nicht so weit.

  • Das würde mir gefallen, „Montage“ links über Schaltung und zw. Armaturen auf dem Armaturenbrett ? Die Dose kann man abschrauben und das Oberteil dann aufkleben, ist in einem andere Video zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde mir gefallen, „Montage“ links über Schaltung und zw. Armaturen auf dem Armaturenbrett ? Die Dose kann man abschrauben und das Oberteil dann aufkleben, ist in einem andere Video zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde zwar diverse Videos, aber nicht, wo man das kaufen kann.
    Wer weiss das?

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Ich weiß nicht... wo soll denn das Teil im Ducato hin? Ich habe im BMW das iDrive und finde es genial! Die rechte Hand findet automatisch seinen Weg zum handschmeichelnden, wertig anmutenden Bedienteil. Das hier wirkt wie günstiger Kunststoff (mag auch nur ein Prototyp sein) und es gibt im Ducato keinen Mitteltunnel wo das Teil ergonomisch sinnvoll hin könnte. So eine Lenkstocksteuerung wie imTwingo würde mir zur Not erst einmal reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!