• Oder hier die polnische Lösung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg
    Roland

  • Oder hier die polnische Lösung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg
    Roland



    Hallo Roland,
    Guten Morgen, auch wenn es schon nach 15:30 Uhr ist!
    Schau mal hier:
    https://www.kastenwagenforum.d….45043/page-2#post-630359

  • Mensch, ich hatte den Link tatsächlich nicht angeklickt :(


    Aber das ganze Thema ist ja auch doppelt, dreifach, kommt alle 3 Wochen mal wieder und führt wie immer zu keinem Ergebnis, bzw. immer wieder zum identischen Ergebnis.


    Statt Lenkrad-Kralle zur Selbsverteidigung empfehle ich Pfeffer-Spray, das drückt nicht so doll auf´s Gesamtgewicht, kann auch bei Spaziergängen unauffälliger mitgeführt werden. Günstiger ist es auch.
    mfg
    Roland

  • Zu Pfefferspray hier ein paar Hinweise, ob legal oder nicht in Europa:
    https://stopnow-pfefferspray.d…as-ist-erlaubt-was-nicht/
    und detaillierter hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Allgemein


    Also aufpassen, die ausländischen staatlichen Vollpensionen mit Gitterblick sind nicht so ganz ohne!


    Und der Zellengenosse mit Entzugserscheinungen auch nicht....:p

  • habe gerade mal die Bear Lock dort angefragt.
    Ausführung als Lenkradsperre (wegen Automatik) kostet 335,00 € zzgl. Einbaukosten beim Einbaupartner


    Habe auch ein Angebot über Baerlock für meinen Automatik-Fiat vorliegen: 335€ Material + 350€ Einbau (incl. MWSt)
    Diese Lenksäulensperre verhindert mechanisch die Lenkung des Fahrzeugs. Um Gefahren vorzubeugen und Unfälle zu vermeiden, ist sie zusätzlich mit einer elektronischen Einheit ausgestattet, die den Fahrzeugstart verhindert - hierbei wird je nach Fahrzeug die Zündung, der Anlasser, die Kraftstoffzufuhr etc. unterbrochen. Innerhalb von Sekunden erfolgt die bequeme Bedienung mit einem der Schlüssel. Das Fahrzeug wird effektiv vor Diebstahl geschützt, da die Wegfahrsperre aus gehärtetem Stahl und einem gekapselten Schloss gefertigt ist. Zudem ist sie pulverbeschichtet und wird mittels Abreiß-Schrauben bzw. -Muttern fest unter/hinter der Lenkradverkleidung an vorhandenen Punkten der Fahrzeugkarosserie befestigt.
    (soweit der Angebotstext)


    Überlege noch, den Einbau zu beauftragen (wahrscheinlich erst dann, wenn der Kasten gestohlen wurde ...):augengross:

    Gruß, Bernd
    ========================================
    Knaus Boxlife 630 ME 2020 FIAT 160PS Automatik

  • PKW´s und auch die Kästen, haben ja bereits ein Lenkrad-Schloss - das ist serienmäßig.
    Auch das war mal dazu gedacht Diebstahl zu verhindern.
    Ganz genau wie die elektronischen Wegfahrsperren.
    Mit dem ernüchternen Resultat, das nicht wirklich weniger Autos geklaut werden. Nur jetzt darfst Du noch damit rechnen, das man in Deine Wohnung eindringt um den Schlüssel zu klauen !


    Aber wie immer, jeder geht das Thema nach seinem persönlichen "Sicherheits-Gefühl" an, so auch ich.
    Allerdings werde ich hier nie posten was ich wo und wie verbaut habe.


    Wie schon mal in einem der vielen anderen Beiträge zum gleichen Thema erwähnt, habe ich mir mal für das Auto meines Vaters die Mühe gemacht eine Alarmanlage höchst aufwändig zu installieren.
    Da war ich mir ziemlich sicher, das so schnell kein unbefugter mehr mit dem Auto davon fährt - und so war es auch. Der Einbau ist halt extrem aufwändig, wer´s nicht selber macht, der darf halt tief in die Tasche greifen.
    Einen Schutz vor öffnen und durchwühlen des Fahrzeuges war das aber auch nicht. Für teure Autos ist so eine Alarmanlagen-Spielerei auch kein Schutz mehr gegen Diebstahl.


    Na ja, zumindest halten die diversen elektronischen oder mechanischen "Sicherungen" den Autoknacker Anfänger evt. noch ab, der Profi schmunzelt nur drüber.


    mfg
    Roland

  • Wenn irgendwo eine Alarmanlage losgeht, egal ob Auto oder Immobilie, schaut keiner mehr hin.
    Alle sind genervt.
    Und die alarmanlga, die ich vor Jahren mal in einem Mobil hatte, hatte den "netten" französischen Herrn auf dme supermarktparkplatz in Südfrankreich nicht daran gehindert, das Fahrzeug zu durchwühlen. Gefunden hat er nichts, nur in den Abfallsack mit gebrauchten Pampers hat er reingegriffen:D

  • Überlege noch, den Einbau zu beauftragen


    Du musst ihn sogar beauftragen, wenn du dich für ein BearLock Produkt entschieden hast.
    BearLock verkauft seine Produkte nicht an den Endverbraucher, sondern geht nur über eine versierte Werkstatt welche BearLock verkauft und einbaut.
    Eine Übersicht bietet die Webseite.
    Die Werkstätten registrieren den Kauf der gewählten Produkte, sowie den Einbau anhand deiner FIN bei BearLock.
    Die oben genannten Preise entsprechen der Realität.
    Mir war es das letzten Endes wert, bedenkt man welches finanzielle Potential zu schützen gilt.


    LG Otti

  • OT: Sorry, mein Beitrag Nr. 50 liest sich greislich,
    das kommt davon, wenn man schnell eine Antwort auf dem Smartphone tippt und vor dem Korrekturlesen zur Pflicht gerufen wird:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!