Leseratte mit Geschenketipp für Womo Fans

  • Hallo,


    ich, als alte Leseratte, bin vor kurzem durch Zufall auf einen Wohnmobil-Krimi gestoßen. Da es, nach meiner Meinung, bisher so etwas noch nicht gab und die Geschichte spannend und unterhaltsam ist, möchte ich dies hier als Geschenketipp erwähnen. Meinem Schwager, ein alter Wohnmobilhase, konnte ich damit eine Freude machen.


    In dem Buch kommen im Rahmen einer geführten Wohnmobiltour durchs Baltikum mehrere Teilnehmer zu Tode. Ein mitreisender ehemaliger BKA Beamter nimmt sich der Sache an ……


    Vor jedem Kapitel gibt es kurz einige Informationen zu dem jeweiligen Reiseziel (Breslau, St. Petersburg….). Es wird auch über dem Wohnmobilalltag mit all seinen Facetten berichtet (Markisen, Glimmender Tacho…).


    Das Buch heißt: Vergeltung im Baltikum


    Gruß Harry

  • …. das mit dem Schreibstil ist natürlich so eine subjektive Sache. Wenn ich mich z.B. an Das Foucaultsche Penedel von Umberto Ecco erinnere. Hochgelobtes Buch und nicht gerade billig. Ich habe mir aber einen abgebrochen um das Ding zu finnischen. Fazit: naja.


    Aber he Leute, dass muss jeder selbst für sich entscheiden. Für mich stand bei dem Buch die Geschichte im Vordergrund. Mit dem „schreibstiel“ konnte ich leben. Natürlich ist dies kein Ken Follet, aber man muss auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen. Man bekommt für 1€ (wird sicherlich nach einer Einführungsphase teurer werden) ein E-Book mit guter Unterhalt.


    Also, ich fand es gut. Lasst mich aber am Leben, wenn ihr es nicht gut findet.

  • @ Matthias: Irgendwie komme ich mir von dir vorgeführt vor. Ich werde hier nicht meine „literarischen Ansprüche“ diskutieren. Wenn es dich interessiert, kannst du die genannten Werke ja mal lesen und dir eine Meinung bilden.


    Ich dachte das erwähnte Buch könnte eventuell einige interessieren und wollte darüber informieren. Nicht mehr und nicht weniger. So etwas werde ich in Zukunft aber nicht mehr machen.

  • Das war nicht meine Absicht, Harry, Dich vorzuführen - Entschuldigung!. Ich liefere noch einen Smiley dazu: ;)


    Ich wollte mich nur ein Bisschen über diese Manie, englische Wörter einzudeutschen ("finishen", so würde ich das dann schreiben), lustig machen, der auch Du anscheinend verfallen bist - und die vor allem im Geschäftsleben (nein, ich schreibe jetzt bewusst nicht "Business-Bereich") um sich greift. Ich finde, ein Bisschen Humor gehört in jeden Thread und wenn Du es mit Selbstironie nimmst, brauchst Du Dich auch nicht vorgeführt fühlen.


    So etwas werde ich in Zukunft aber nicht mehr machen.


    Nein, mach weiter so. Das Forum lebt von unterschiedlichen Charakteren!


    Gruß
    Matthias

  • Ken Follet produziert seine Geschichten mit einem riesigen Team nach Rezept (mindestens fünfzig spannende Stellen pro Buch). Ich hab mir einige als Hörbuch auf langen Radtouren "reingezogen". Mit seltsamen Auswirkungen. Komme ich heute mal an der gleichen Stelle wieder vorbei, fällt mir genau die dort gehörte Szene wieder ein.
    ;)


    Als Unterwegsliteratur bin ich mehr für leichte Kost. Sehr gut für lange Etappen eignet sich alles von Terry Pratchett. Der führt alle gängige SF und Phantasie an der Nase herum und zaubert der Kastenbesatzung ein Dauergrinsen ins Gesicht. Man lade sich die von WebMarchSL eingelesenen Hörbuchversionen seiner Bücher (besser als die professionell eingelesenen!) aus Juhutuub ins Autoradio und es gibt keine Autobahn-Langeweile mehr.


    Tommy Krappweis, der Erfinder von "Bernd das Brot" hat seine frühen Camping- und Wohnmobilerfahrungen ebenfalls sehr unterhaltsam aufgeschrieben: Das Vorzelt zur Hölle ist allerdings kein Krimi.


    J+J

  • Moin, ich habe seit einiger Zeit einen Tolino. Ideal für unterwegs,nimmt kein Platz weg,aber die Bücher zum Aufladen sind kaum günstiger als ein Buch.
    Kennt jemand eine Quelle wo es E-Books billiger gibt ?

  • ...Kennt jemand eine Quelle wo es E-Books billiger gibt ?


    Hallo Reinhold,
    dein Reader ist ein Groschengrab in Konkurrenz zu Amazon. Ich nehme zum Lesen lieber ein Netbook. Klassische Literatur gibts z.B. beim Gutenberg-Projekt. 8000 Bücher von 1700 Autoren kostenlos online oder für 40 Eulen auf USB-Stick im HTML-Format. Läuft auf jedem Lappie und Tablet. Ob man das Zeug auf deinem Brett zum laufen bekäme, kann ich aber nicht sagen. Evtl mit Calibre. Auf Calibre läuft alles und man kann es in beliebige Formte umwandeln.
    J+J

  • Ist jetzt kein Krimi,aber ich fand das Buch" (K)ein Stellplatz für eine Nacht",geschrieben von der Stellplatzbesitzerin am Twistesee,recht lustig und kurios.Viele Kurzgeschichten,wie das Leben so schrieb.Gruss Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!