Leuchte Bremsbelag kontrollieren

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu unserem neuen Womo.
    Es ist ein Weinsberg Carabus edition fire.
    150 PS Fiat Ducato.
    Er hat 23000 KM gelaufen und wir haben ihn seit dieser Woche.
    Beim einparken zu Hause ging plötzlich diese Leuchte an.
    Ich bin dann gleich am nächsten Tag zum Händler um das zu klären. Auf dem Weg dorthin (ca.30 KM) ging die Leuchte nicht mehr an. Da kam mir die Idee, dass vielleicht unser Stellplatz das "Problem" ist. Er hat ca. eine Höhendifferenz von ca. 70 cm auf 6.5m.
    Ich dachte, vielleicht ist etwas zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.
    Das wurde geprüft. Ist bis zum Strich gefüllt.
    Also wieder nach Hause. Beim einparken dann wieder das Gleiche. Die Leuchte geht wieder an.
    Was könnte das noch sein?
    Andreas

  • Wie Mario schon geschrieben hat, mit der Bremsflüssigkeit ist wohl alles super.


    Da wird irgendwas an dem Verschleißsensor nicht in Ordnung sein.


    Wundert mich aber das das der Händler nicht kurz nachgeschaut hat.
    Ist nicht wirklich ein Aufwand, vorallem auf einer Bühne nicht.

  • Hatte mein Vetter an seinem Knaus jetzt auch. Das Kabel der Verschleißanzeige war zu kurz und ist durchgescheuert. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!