Hallo Zusammen!
Hatte mir eine Reihe Duc's angesehen (alle Fahrwerkstypen): alle haben eine einfache Blattfeder hinten:
Meine Kiste dagegen (Karmann, Light, 2018-er) hat eine Doppel-Blattfeder:
Was hat denn das auf sich?
Hintergrund dieser Frage: die Achse liegt kontinuierlich auf dem Anschlagpuffer auf.
Ich überlegte, diesen zu kürzen, oder ev. eine Zusatz-Luftfeder einzubauen.
Mir geht es nur um das Rumpeln von hinten - Niveau und Fahrstabilität ist vollkommen in Ordnung.
Und das Rumpeln kommt vermutlich durch das ständige Aufliegen auf den Anschlagpuffer.
Da hier aber eine Doppelfeder verbaut ist, stellt sich die Frage, ob der Anschlagpuffer einfach gekürzt werden kann.
Durch die Doppelfeder ist die Zusatz-Stahl- oder -Luftfeder vielleicht entbehrlich ?? !!
Hat da jemand Informationen zu dieser scheinbar seltenen Doppelblattfeder?