Lofoten - Sommer 2018

  • Auch so geschwitzt wie ich? Ich war danach reif fürs Sauerstoffzelt.


    Frau Hoppenstedt hat Höhenangst und hielt sich stets maximal weit von der Kante auf. Und ich hatte beim Abstieg das Gefühl, meine Knie brechen durch.


    @T5 Micha: tolle Aufnahme!
    Wir sind grad in Fredvang am Strand. Gut, dass die Drohne drei Akkus hat :)

  • tolle Aufnahme!
    Wir sind grad in Fredvang am Strand. Gut, dass die Drohne drei Akkus hat :)


    Danke, und falls du das Video noch nicht kennen solltest, Fredvang ist auch dabei;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Das Restdatenvolumen für diesen Monat wollen wir ja nicht verschenken :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preikestolen:

    Frau Hoppenstedt hat Höhenangst und hielt sich stets maximal weit von der Kante auf.



    Sorry, aber da wollte ich doch einen Kontrapunkt setzen. Ansonsten: macht noch mehr Lust auf den Luchsfuß als ohnehin schon vorhanden ...:fingerh:

  • Von mir gibt es den Sonnenuntergang in 8481 Bleik. Um Mitternacht waren nur noch Fotografen unterwegs, oder anders gesagt, jeder, der noch unterwegs war, hatte eine Knipse dabei :


    [GALLERY=media, 28913]Mitternacht in Bleik erstellt von kay.hamburg, 26.07.2018 um 12:13 Uhr[/GALLERY]

  • Na wie war das mit den Parkgebühren Hammer 200 und nachts muste weg war auch da.
    Der Wahnsinn bin Nachmittag los aber das war das erste und zugleich das letzte mal dort wandern ist schön aber nicht mit so Massen wir waren dann so gegen 17.30 Uhr oben da wurde es wieder etwas ruhiger.

  • Ich ergänze:
    ,,,,,,.........
    Bitte einfügen.


    wandern ist schön aber nicht mit so Massen


    Wir haben im Juni 2017 auf unserem Weg zum Preikestolen keinen Menschen gesehen. Oben waren dann noch zwei, somit waren wir zu viert, nach Sonnenaufgang kamen noch ein paar.



  • ...und wir waren im Juni 92 auch nur mit 5 Personen auf dem Predigtstuhl. Damals konnten wir gegen kleines Entgeld auf dem Hotel P Übernachten und auch die Duschen vom Hotel benutzen.
    Ich war auch mutig und habe die Beine baumeln lassen.

  • Heute ging es weiter Richtung Norden, von Strand zu Strand. Auf den Nebenstrecken hatte man auch mal ne Ecke für sich. Am Strand von Uttakleiv war an parken nicht zu denken, alles rappelvoll. Also ab durch den Tunnel, wenden, zurück und noch nen schönen Platz am Wegesrand, einen Strand weiter für die Mittagspause gefunden. Heute Nacht stehen wir in Bøstad auf nem kleinen Stellplatz.

  • Wir sind noch ein Stück weiter oben :


    " Alles klar ? "



    [GALLERY=media, 28920]Puffin.2 erstellt von kay.hamburg, 26.07.2018 um 22:05 Uhr[/GALLERY]



    " Lieber noch mal schauen, ob da etwas in Sicht ist ... "


    [GALLERY=media, 28919]Puffin.1 erstellt von kay.hamburg, 26.07.2018 um 22:01 Uhr[/GALLERY]


    " ... die wollen doch nur spielen ... "




    [GALLERY=media, 28918]Bleik-Vogelfelsen erstellt von kay.hamburg, 26.07.2018 um 21:57 Uhr[/GALLERY]


    " ... na lieber vorsichtig sein - bin dann mal weg ! "



    [GALLERY=media, 28921]... mal weg ! erstellt von kay.hamburg, 26.07.2018 um 22:12 Uhr[/GALLERY]



    So ein Adler frisst zwei bis drei Papageientaucher pro Tag. - Die Kleinen kommen Mitte April und ziehen Mitte August ab auf das Wasser und bleiben dort.

  • Senja ist super, aber nicht ganz so spektakulär. Trotzdem, muß mir beim nächsten Mal etwas mehr Zeit nehmen.
    Noch ein kleiner Appetizer...


    [Blockierte Grafik: https://farm5.staticflickr.com/4491/37385636316_a3e086d530_k.jpg]Senja

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Datenvolumen für diesen Monat ist alle, aber wir haben nen Platz mit free Wifi :)


    Inzwischen sind wir auf den Vesteralen bei Andenes angekommen. Die Hitze hat uns erwischt, momentan sind hier auch so 27-30°.


    Wir machen jetzt erstmal nen 2 Tagesaufenthalt hier oben und warten auf schlechteres Wetter...


    Die neue Episode ist grad durchs lahme Wifi gezockelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Ruhrpottler,
    danke für die schönen Aufnahmen. Deine Filme sind Inspiration für mich.
    Als ich 1984 das erste Mal auf den Lofoten war, haben wir keine Touristen und auch keine Campingplätze vorgefunden. Das hat sich seitdem etwas geändert. Wir verzichten dieses Jahr auf Dauerhelligkeit und fahren erst Ende August.
    2016 haben wir festgestellt, da ist kaum noch was los. Einziger Nachteil, Mitte September war der Fährbetrieb ab Kristiansand schon eingestellt.
    Ach ja, falls du es noch nicht gemerkt hast, es sollte mal erwähnt werden wie schön es auf den Lofoten ist.:)


    Gruß Klaus

    Alpine Grüße, Klaus


    Knaus BoxLife 540 mit 80er Fiedlerbühne und Honda Roller SH125i hinten drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von bullfrog ()

  • Danke!


    Wir müssen leider immer die Ferienzeiten nutzen und sind nicht flexibel. Auch wenn man an manchen Ecken von Womos umringt ist, verteilt sich das ganz gut. Man muss ja auch nicht zwangsläufig Campingplätze anfahren, nur dummerweise liegen die meist an besonders schönen Orten. Ich versuch gleich mal die nächste Epsiode durchs WLAN zu treiben. Morgen beginnt Teil 2 der Reise: An Norwegens Küste Richtung Süden. Das wird vermutlich auch schön :) Zur Not muss ich halt die Texte ändern, aber ich glaube, die Gefahr besteht nicht...

  • Wer von unterwegs Videos posten will: nehmt kein Free Wifi in nem Diner. So viele Burger kann man nicht essen, bis das fertig ist...
    Via Mobilfunk geht‘s ruckzuck!
    Wir stehen geraden in Lødingen und warten auf die nächste Fähre. Die Fahrt hier runter an der Küste entlang ist traumhaft. Da gibt es auch viele schöne Ecken, wo man frei stehen kann. Blöd wenn man da erst lang fährt, nachdem man den Campingplatz verlassen hat...
    Hier erst mal die Episode aus Andenes, dem nördlichsten Punkt der Vesteralen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!