Lofoten-Winterreise

  • Das ist kein Problem, wenn man hier nur mit einer Flasche los fährt und sich ändern ersten Tanke nach Grenzübertritt eine norwegische kauft. Die Kosten dafür sind im Verhältnis zu den Gesamtkosten eines solchen Projektes zu vernachlässigen. Gas gibt es da buchstäblich an jeder Ecke. Gefühlt handelt da jeder, der irgendwas verkauft auch mit Gas.


    Ulli


    und viele davon füllen auch die deutschen Flaschen!

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Gerne! Fiat Ducato Maxi, Frontantrieb, Winterreifen Pirelli Snow auf 18 Zoll Felge, Schneeketten für den Fall der Fälle an Bord gehabt, beladen bist unters Dach! Autobahn und Landstraßenfahrer.


    Ungern auf Feld-und Schotterstraßen unterwegs.


    Ich hatte noch eine kleine Mischung Salz/Sand zum streuen dabei. Sowohl die Schneeketten als auch die Mischung wurden nicht benötigt, würde sie aber trotzdem wieder mitnehmen!


    Möchtest du frei stehen oder CP aufsuchen?


    Grüße Wilson

  • Das frei stehen war auf dieser Reise das größte Problem. Es wurde nämlich wirklich nur dort geräumt, wo auch Menschen wohnen. Aufgrund der aufgetürmten Schneemassen war es gar nicht möglich mal rechts oder links abzubiegen und dort wo halt geräumt wurde, dass war dann halt auch eine Zufahrt direkt zu einem Hof. Irgendwann haben wir uns anhand von Google Maps Sackgassen in kleinen Orten (am besten ohne Bebauung) rausgesucht. Dort hat der Schneepflug meistens auch gedreht und somit konnte man dort auch stehen. Ansonsten gab es auch den ein oder anderen CP der geöffnet war.


    Grüße Wilson

  • Feuchtigkeit war immer das größte Problem


    seit kurzem habe ich auf Empfehlung eines Forenmitglieds einen Kärcher Fenstersauger. Ich hatte das immer für unnötigen Ballast gehalten.


    Der Erfolg hat mich ausgesprochen überrascht. In 1 Minute hat man nach einer kalten Nacht morgens trockene saubere Scheiben im Fahrerhaus. Hat man geduscht, so kann man die Prozedur auf Wunsch mehrfach durchführen und sitzt recht bald in einem furtztrockenen Womo.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!