Lose Stecker Motorraum

  • Hallo Gemeinde,


    Bei uns hat der Mader den Schlauch von der Sritzwasserversorgung abgebissen und den Ablauf vom Luftsaugtunnel angekaut.
    Um beides besser wieder heile zu machen habe ich den Beifahrerscheinwerfer ausgebaut.
    Nach dem Ausbau fand ich zwei Lose Stecker.


    Wisst ihr wofür diese benötigt werden?

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Für einen Thread im Forum! Sevel verwendet universelle Kabelbäume. Deshalb liegen da auch Kabel die keine Funktion haben.

  • Das ist klar das es universal Kabelbäume sind. Aber für irgendwas sind die Stecker ja da, also was würde damit angeschlossen werden, das wollte ich wissen.


    Was ist mit dem Thread im Forum?

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Was ist mit dem Thread im Forum


    Die losen Stecker wurden erfunden, damit in Foren wie diesen danach gefragt werden kann.
    So war es gemeint.


    Ob nun Wischwasserdüsen für Scheinwerfer damit angesteuert werden, oder Nebelscheinwerfer welche nicht vorhanden sind.... bleibt halt eher fraglich.
    Es finden sich oft je nach Konfiguration des Fahrzeuges lose Steckerteile im Motorraum.


    Liebe Grüße

  • Ok, heißt also ihr wisst es auch nicht...


    Wenn bei allen Ducatos die Stecker lose wären, dann würde es sie garnicht geben.


    Also muss es ja irgendwen geben, bei dessen Ducato o. baugleich irgendwas an den Steckern dran hängt.

    Gruß Markus
    ------‐--------------
    BoxLife 630 ME MJ2020; 140PS; Fiat/Funline/E/Ambiente-Paket; 120W Solar, Pumkin 10.1 AA0412B

  • Also muss es ja irgendwen geben, bei dessen Ducato o. baugleich irgendwas an den Steckern dran hängt.


    Genau, und weil der die ganze Zubehörliste geordert hat, muss er zur Arbeit und Geld verdienen. Darum hat er keine Zeit sich in Foren rumzutreiben, geschweige denn sein Auto selbst zu zerlegen.:)

  • Also muss es ja irgendwen geben, bei dessen Ducato o. baugleich irgendwas an den Steckern dran hängt.


    Und wenn du es letzten Endes in Erfahrung gebracht hast.......wem hilft es, wenn deine Konfiguration keine Bestimmung beinhaltet?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    im Bild der obere markierte Stecker wäre für die Pumpe der Scheinwerferwaschdüsen.
    Der untere markierte Stecker für den rechten Nebelscheinwerfer.


    @seachild Die Freischaltung der Nebelscheinwerfer selbst kostet dich nix, nur den Arbeitsaufwand der Werkstatt. Vorrausetzung ist aber das du die neuen Nebelschweinwerfer original beim FIAT Händler auf Rechnung kaufst und diese vorlegst.
    Es gibt einen Satz NSW orig. von FIAT für ca 130€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!