Lüftungsöffnungen

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von owlhugin, 28.07.2018.

1. owlhugin

owlhugin

Name:
    Peter
    Hallo,
    ich frage mich im Moment wo ich die Abluft und wo die Zuluftöffnung am gesten bohre.
    Wir werden wohl nur ein großes Fenster zum öffnen bekommen (linke seite) darunter wird die Trenntoilette plaziert.
    Ich habe vor ein Längsbett zu bauen, in der mitte möchte ich einen ca. 20 cm breiten versogungsschacht vorsehen.
    Da die Elektrik neben das Klo soll denke ich dass die Zuluft (mit Gebläse) vieleicht am besten auf der Fensterseite im Unteren Bereich gebohrt werden sollte.
    So könnte man den Elektrikraum ideal kühlen.
    Die Abluft vom Klo und allgemein könnte ich dann mit 4cm Schläuchen nach rechts lenken und dort nach raußen befördern.

Leider habe ich keine Belüftungskonzepte auf youtub etc gefunden - darum bitte ich um Vorschläge.

Noch ein Hintergrund: wir haben einen Schäferhund der natürlich mit auf Reise gehe nsoll. Leider passt er nicht ins Fahrerhaus sodas ich eine aktive Lüftung für die Kabine planen mus die auch bei zuem Fenster während der Fahrt funktioniert...

Ergänzung:
    Im KaWa wird es kein Gas geben,
    es wird keine Dusche geben.
    Die Küche plane ich als Auszug unterm bett (Heck)

Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
  2. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    Hallo Peter,
    rein gefühlsmäßig würde ich eher die Abluft mit Gebläse versehen; die Zuluft kommt dann von selbst (ich bin aber Laie!)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden