Maggi: Geschmackselixier oder Banausenwürze?

  • Sodele,
    damit die Quelle für heiteres Verwürzen von Kastlernahrung im Sternekochtraining auch nachvollziehbar bleibt, den Schlüsselbeitrag dazu nun auch hier nochmal.
    Und Maggi-Meggi wird so zum erfolgreichen Themenstarter :)



    Jou...noch son Klopper.......mit ner Freundin in ihrem alten Hehn in Süditalien on tour. Vergessen, die Maggi-Flasche zu sichern:confused:. Ebensolche kippt während der Fahrt unbemerkt um und die ganze Brühe suppt aus dem oberen Klappschrank, entlang der Wand hinter die Gardinen, auf die Gardinen, weiter runter an der Wand entlang hinter Sitzbank.......keine Ahnung wo noch lang......Angekommen auf nem Stellplatz in Pompej konnten wir erstmal stundenlang den Hehn schrubben, während andere schon die Aschewelt bewunderten. Der Geruch begleitete uns noch den Vesuv hinauf:rolleyes:. Beim Abreisen noch mit dem Alkoven einen Ast abgerissen......tja......man lernt nie aus......Fazit: immer alles schön verzurren:lacha:.

  • oh doch.......muss mit........gibt in manchen Ländern echt nichts Vergleichbares:D


    Kein Wunder. Handelt es sich dabei doch um...naja, lassen wir das. Ich hab auch Menschen in der Familie, die nichts ohne essen. :p

  • Kein Wunder. Handelt es sich dabei doch um...naja, lassen wir das. Ich hab auch Menschen in der Familie, die nichts ohne essen.


    Ja, das kenne ich auch: Da legt man sich krumm und besorgt sardischen Pecorino von den glücklichsten aller glücklichen Schafe, eine Pancetta von ebensolchen Schweinen, Eier (aus der Eifel), fragt sicherheitshalber nochmal bei seinem römischen Kochkumpel nach, stösst mit Liebe und Tränen den Pfeffer, und zelebriert eine Carbonara, von der jeder echte Italiener den Freudenpippi in die Augen bekommt, um dann bei Tisch den folgenden Satz zu hören:


    "HastemalnbisschenMaggi......?"


    :mad:;):eek:


    Und um das ganze etwas "Topic" einzukleiden: Das ist so mit der schlimmste "Anfängerfehler" in der Küche... ;)

  • Tom? Du denkst da grad laaaaange über den positiven Off-topic-Einwand von Matthias nach?
    ....und du möchtest diese laaaange Zeit dann auch schnell und kurz dafür nutzen ....wollen?


    Öhmmm, ja, hier tippt Ralph
    (das ist der Moderator mit den gaaaanz zaaarten Zaunpfählen *winkewinke* :zungelang: )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wir benutzen niemals Maggi und haben auch keins im Haus, so dass niemand welches bekommen kann. Sind wir jetzt asozial?


    ....das jetzt nicht, passiert dem Einen oder Anderen eben schonmal.
    Ich lass das jetzt einfach mal als "Anfängerfehler" hier stehen (aber weil ja mit ohne Maggi, so auch noch voll im Thema hier)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • :p...dann kann Euch ja auch keins umkippen.


    Höchstens Milch oder Öl! Aber da hatten wir bis jetzt Glück. Selbst die schlagartig in der Kurve aufgeschnellte Kühlschranktür hat noch keine Schäden hinterlassen, obwohl ein Teil des Inhalts durchs Auto geflogen ist. Viel zerbrechliche Sachen sind da nicht drin.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Seid ihr etwa noch immer beim Maggi?


    Na ok, also 'ne Erbsensuppe ohne Maggi geht gar nicht... ist wie Pommes ohne Mayo oder Muse ohne Pampel...


    PS. Bei noch mehr Maggi sollte sich jemand erbarmen und einen kulinarischen Tröt eröffnen, "Kochen mit Maggi", bevor der virtuelle Sensenmann hier vorbeischaut.

  • Seid ihr etwa noch immer beim Maggi?


    Na ok, also 'ne Erbsensuppe ohne Maggi geht gar nicht... ist wie Pommes ohne Mayo oder Muse ohne Pampel...


    PS. Bei noch mehr Maggi sollte sich jemand erbarmen und einen kulinarischen Tröt eröffnen, "Kochen mit Maggi", bevor der virtuelle Sensenmann hier vorbeischaut.


    ....mal jemand mit Geschmack. Danke Rainer. Und Spinat ohne Maggi geht auch nich....so.....Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!