Malibu 640 LE

  • Hallo, endlich ist es soweit - unser Malibu steht vor der Tür.


    Wir haben unseren Malibu in Aldenhoven gefunden. Es ist ein Vorführfahrzeug aus der AMP-Edition.
    Wir haben bei der Abholung eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug bekommen inkl. roter Teppich, Blumen und Sekt zum anstoßen.


    Er hatte 20"Turemo-Felgen die wir leider gegen 17"Turemo-Felgen austauschen mussten weil wir sonst auf die AHK hätten verzichten müssen. Die andere Möglichkeit wäre gewesen das Fahrzeug um 4 cm zu erhöhen - das wollten wir aber nicht.
    Zur weiteren Ausstattung:
    180 PS, Automatik, Ledersitze, Dachklima, Wechselrichter, TV, Kompressorkühlschrank, AHK, Gasaussensteckdose, Turemo 17" mit 235/60x17, Heavy-Fahrwerk,.........


    Schon die Heimfahrt war für uns ein Erlebnis - der Umstieg von unserem Concorde auf Iveco auf unseren "Pronto" (meine Frau meint der optimale Name: ein kleiner, dunkler Italiener der sehr flott unterwegs ist )
    ist ein Riesen-Unterschied!


    Der 1. Weg war gestern auf die Waage, mit 1 Gasflasche 11l, voller Dieseltank, ca. 20l Frischwasser und uns Beiden.......3350 kg. Jetzt werden wir ihn mal beladen und dann fahren wir nochmal wiegen. Leider steht jetzt definitiv fest dass unsere geliebte Vespa 300 nicht mit kann, genauso wenig wie eine Motorradbühne. Das heisst also - Fahrräder.


    Jetzt freuen wir uns aufs Einräumen und unsere neue Mobilität!


    Grüße aus Bayern mit verkaterten Kopf nach Begrüßungsfeier.....
    Ralf

  • Leider steht jetzt definitiv fest dass unsere geliebte Vespa 300 nicht mit kann


    Du hast doch ne AHK :)


    Wir kommen im Urlaubstrimm (ohne Fahrräder) auch um 3400kg
    Das mit der Bühne und Moppet habe ich mir gleich abgeschminkt. Wenn die 1200er mit soll kommt sie auf den (Absenk-)Anhänger ;)


    Gratulation zur Wahl des Malibu

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Hallo Ralf,
    Nun steht er vor der Tür ,das ist ein schönes Gefühl ja nun ist er da, der ,, Pronto ,, toller Name.
    Wir wünschen Euch allzeit gute Fahrt mit Pronto und viele schöne Erlebnisse.
    Kommt ihr zum Malibu Treffen im Mai?

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Dann vielen Dank an Euch Alle für die Glückwünsche.
    Das mit dem Treffen wird leider nix, da bin ich noch auf Reha.......schade!
    Liebe Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
    Schickes Fahrzeug, mich würde die "Belederung" interessieren. Kannst Du bitte mal ein paar Bilder einstellen? Wäre schön.
    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,
    Vielen Dank - im Anhang sind Bilder der Lederausstattung. Die Sitzbank ist Teilleder/Alcantara.
    Ich war schon ein paar mal auf Deiner Seite, Du hast tolle Umbauten gemacht! Das ist sehr interressant.
    Liebe Grüße
    Ralf
    P.s. andere Vorhänge sind schon in Arbeit! Natürlich in rot!

  • Hallo Ralf,
    Sehr gute Entscheidung. Viel Spaß mit deinem „Blacky“. Ich finde es immer super, das schwarze Schaf auf den Stellplätzen zu sein

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Gerd
    Malibu 640 LE, Modell 2017, Light-Fahrwerk 3,5 to., 2.3 Multijet, 150 PS, Automatikgetriebe, 18" ORC 255/60 R 18, mit verstärkten Federbeinen vorne und Zusatzfedern hinten, Sawiko Motorradanhänger, Atera DL3, Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung,

  • Vielen Dank für die netten Glückwünsche,
    Wir sind auch ganz begeistert von dem Fahrzeug, habe heute schon Heosafe-schlösser eingebaut und 3Std den Kofferaum ein und wieder ausgeräumt, jetzt ist er wieder leer
    Liebe Grüße Ralf
    der morgen wieder von vorne anfängt.


  • Hallo Ralf
    Ich finde die Schwarze AMP-Edition Schick :)


    Wir haben ein Neues Carthago-Van bestellt (Lieferung im Januar 19) Schwarz :)
    Wir haben einen Kompressorkühlschrank gewählt. obwohl die Kompressorkuhlschrank im Malibu Van beim handler sehr laut summt.


    Sind Sie mit dem Kompressorkühlschrank zufrieden?
    Haben Sie Lärm vom Kühlschrank?


    Grüss Jenny

    mit freundlichen Grüßen - Jenny


    Pilote V600J Premium 2021 - Fiat Ducato 2,3 160; 9-automatic, Maxi 3500

  • Hallo Jenny, ja der Malibu ist wirklich ein tolles Fahrzeug. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidun und viel Spass damit. Wir waren im August in Kroatien und unser Kompressorkühlschrank hat super funktioniert bei 35 Grad (immer kühle Getränke). Unser Kühlschrank brummt auch, aber man gewöhnt sich dran. Abends drehen wir ihn auf Stufe 1 zurück ansonsten springt er alle 15 min an.


    Hallo Martin unserer ist Bj 2017 hat ķeine Stützen die sind erst 2018 auf den Markt gekommen und wurden erstmals im neuen Fahrzeug verbaut, bin ich auch froh, ansonsten müßte ich auflassten.


    Hallo Gerd,
    ja ist schon eine tolle Farbe aber leider auch sehr pflegeintensiv. Ich trockne ihn immer nach dem Waschen mit dem Kärcher Fenstersauger, funktioniert super, danach nur noch einpaar feuchte Stellen abledern und alles glänzt wieder.


    An Euch alle Liebe Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!