Malibu 640 Überlauf Frischwassertank ?

  • Könnte man nicht eins der beiden Absperrventile einsparen???


    Die Frage ist berechtigt Jürgen
    Der WM Aquatec ist initial durch zusetzen bei Austrocknung des Hohlkammervlies unbrauchbar geworden und war teuer.
    Diese Alternative von ae aqua der Firma Edelhoff ist zwar auch ein Inline Filter mit Hohlkammervlies-Prinzip aber er muß nach Gebrauch feucht bleiben.
    Deshalb die Absperrung vor und hinter dem Filter und kann ihn dann so lagern.

  • Braucht ihr jetzt nen Kindergärtner, nen Mediator, ne Kugel Eis oder ein Kaltgetränk? :cool:

    1. haben wir ja schon
    2. och näh...
    3. und 4.: sehr gerne, falls noch was da ist!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Bei meinem Filter gibt es Kunstoffkappen für die beiden Anschlüsse. Dachte erst, die wären dafür, dass kein Wasser ausläuft. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist es sinnvoll, den Filter nass zu halten - vor allem bei kalkhaltigem Wasser. Sonst ist der schnell zu.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Da sind bei meinem auch blaue Kappen drauf Jürgen.
    Die werden dafür sein.
    Ich hab den ersten austrocknen lassen und war danach dicht.
    Der Hersteller gab aber auch keinen Hinweis zur Lagerung im Gegensatz zum jetzigen.

  • Danke,nun weiß ich warum mein WM Aquatec Filter fast zu ist :augengross: habe aber auch die Kunstoffkappen drauf ,reicht wohl nicht aus. :rolleyes:

    Deshalb die Absperrung vor und hinter dem Filter und kann ihn dann so lagern.


    Gute Idee :fingerh:

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Hallo Uwe


    Der Filter von WM Aquatec ist nicht vernünftig händelbar.
    Hat sich immer zugesetzt, wenn er länger nicht in Gebrauch war.
    "Dichtgetrocknet"
    Der ae von Edelhoff möchte nach dem befüllen mit Wasser gefüllt bleiben.
    Deshalb die blauen Endkappen und steht auch in der Beschreibung.
    Jetzt mehrfach schon benutzt, auch wenn er Wochen gelagert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!