Malibu Treffen

  • Hallo Malibu-Gemeinde,
    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Das Nächste findet bekanntlich vom 04.-06.05.17 in unserer Ecke statt.
    Ich habe schonmal einige Erkundungen angestellt und möchte mit Euch über die langen, kalten, kastenwagenfreien Wintertage das Programm gestalten.
    Stellplätze kann ich in Dresden und/oder der Sächsischen Schweiz in ausreichender Zahl reservieren. Die beiden Hotspots liegen ca. 40km auseinander.
    In Dresden sind ein Platz am Stadtrand mit Strassenbahnanbindung und perfekter Campinginfrastruktur und zwei einfache Plätze in Citynähe zur Auswahl. Dort könnte man neben der obligatorischen Stadtbesichtigung z.B. eine Dampferfahrt nach Pillnitz oder Meissen unternehmen.
    Als Platz in der Sächsischen Schweiz würde ich Königstein empfehlen. Liegt direkt an der Elbe, dem Elberadweg und S-Bahn. Dort wären ein Besuch der Festung Königstein (googeln) oder/und Wanderungen in traumhafter Landschaft möglich.
    Man kann auch Beides verbinden und 2 verschiedene Stellplätze nutzen, wird aber vielleicht zu stressig.



    So jetzt warte ich auf Eure Meinung und erste Aussagen zur Teilnehmerzahl.

  • Hallo Ronald,
    schön dass Ihr Euch kümmert! Wir freuen uns sehr, Euch alle zu sehen.
    Unsere Meinung:


    - bevorzugte sächsische Schweiz/ Königstein und Umgebung
    - nur ein Standort, sonst wird es zu hektisch
    - Für Innenstadt Dresden kann individuell, z.B. Sonntag Nachmittag, Besichtigung durchgeführt werden. ggf. auch kleine Gruppen


    Ansonsten vertrauen wir da voll auf Euch, Ihr seid die Aboriginies :)
    Gruss Ohm und Heidi


    Ach ja, und wir wollen kommen, Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo Ronald,
    schon mal ein Danke im voraus für Deine Mühe.Wir werden Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag kommen.
    Freuen uns jetzt schon Euch alle wieder zu sehen und neue nette Menschen kennen zulernen.
    Wir bevorzugen nichts und schließen uns der Mehrzahl an.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • Hey Ronald, toll dass du dich darum kümmerst. Grundsätzlich ist es uns nicht so wichtig, da beide Vorschläge seine ganz besonderen Reize haben. Die Stadt und die Dampferfahrt würde uns gefallen, aber auch draussen in Königstein wäre eine Wanderung ebenfalls eine super Sache. Per Rad auf dem Elberadweg würden wir mitfahren, natürlich nur falls jeder mitfahren kann/würde. Eine geplante Zweiteilung der Plätze und/oder der Gruppe würden wir eigentlich nicht wollen.


    LG Alfons

  • Hallo Ronald,
    Herzlichen Dank für die Organisation. Wir kommen auf jeden Fall von Freitag bis Sonntag.
    Eine Wanderung hätte schon was - von daher Tendenz eher zu Königstein. Obwohl - Dresden hätte auch was :rolleyes:
    Ich würde für EINEN Standort plädieren, kein Wechsel.
    Wir machen alles mit, was die Mehrheit entscheidet.
    Wenn es keine Mehrheit gibt, hast du die freie Auswahl ;)
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo Ronald,
    danke, dass Ihr Euch kümmert.
    Der Aussage von Jürgen (seachild) kann ich mich nur anschließen.
    Ich werde Freitag Nachmittag kommen und bis Sonntag bleiben.
    Gruß
    Detlef

  • Hey Ronald,
    auch wir bedanken uns schon einmal fürs organisieren. Wir versuchen
    Freitags anzureisen, allerdings könnte es auch Samstag früh sein - dann
    bringen wir aber die Frühstücksbrötchen mit.
    Wir wären für einen Stellplatz, Radfahren würden wir auch, gegen Wandern
    ist aber auch nichts einzuwenden - wir machen eigentlich alles mit.
    Gruß
    Helmut

  • Hallo Ronald,
    besten Doppeldank für alles :). Wir plädieren auch für einen Standort, am liebsten im Elbsandsteingebirge.


    Das ist mal ne klare und eindeutige Ansage ;), der mich anschließe....

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

    Einmal editiert, zuletzt von Ohm ()

  • Es füllt sich ja langsam. Eindeutige Präferenzen: 1 Örtlichkeit und zwar in der Sachsenschweiz
    Das ist auch unsere Favoritlokalität für das Treffen. Dann suche ich bei Gelegenheit noch einen Alternativplatz und stelle diese mit möglichem "Programm" zur Abstimmung.


    Übrigens für Kurzentschlossene: Hat jemand Zeit und Lust vom 09.-13.11.17 mit zum Abcampen an die Ostsee/Usedom zu kommen ? Ist fast nur noch Zempin offen. Und da gibt es endlich richtig Wind, nicht so wie jetzt bei uns ( naja reichte auch).

  • Hallo Malibu Gemeinde,
    Wünschen euch alle eine frohe und besinnliche Weihnacht,und ein guten Rutsch ins neue Jahr.


    Lg Anna & Dieter


    Hallo Anna und Dieter, liebe Malibu`ler,
    auch von uns viele Grüsse und die besten Wünsche zu Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und ein gutes, gesundes Neues Jahr.
    Man sieht sich hoffentlich in der Sächsischen Schweiz!


    Gruß Ohm&Heidi

    Viele Grüße von Ohm (Ralf) und Heidi,
    auf Reisen mit Mailbu 640LE auf Ducato light 3,5 2015/ 131PS; Hauptstellplatz im Raum Nürnberg.
    Zubehör: Zusatzfedern GS hinten, Austauschfedern GS vorne, Markise, 110W Büttner Solar, 210 Ah LiFePo, Selfsat Snipe 2 SAT jetzt demontierbar auf dem Dach, Fritzbox&Hellobox für TV streaming, 2x E-Bikes unterm Bett und viel Kleinzeug...

  • Hallo Malibu Gemeinde,
    Wünschen euch alle eine frohe und besinnliche Weihnacht,und ein guten Rutsch ins neue Jahr.


    auch aus dem sommerlich, oder eher sonnigen Ligurien an alle Malibu´ler und Forumnutzer, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. Bernd & Susanne

  • Auch aus dem Heilbronner Raum liebe Grüße und schöne Feiertage!


    Zum Treffen im Mai könnten wir auch mal wieder dabei sein. Ob Dresden oder Königstein; wir schließen uns der Mehrheit an.
    Wir freuen uns drauf.


    Malibule,
    Jürgen und Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!