Marder im motorraum

  • Alles was als "Vergrämung" bezeichnet wurde, Hausmittel oder teuer gekauft, hat nach meinen Erfahrungen noch nie wirklich geholfen, weder gegen Wühlmaus, Maulwurf, Rehe im Garten oder Marder im Auto.



    Hallo Michael
    Ich muß dir da leider widersprechen.
    Meine Freundin hatte eine ganze Marderfamilie auf Ihrem Dachboden und haben jede Nacht ein Riesenlärm gemacht,haben wohl Partie gefeiert.
    An Schlaf war nicht zu denken.
    Nach vielen Erfolglosen Versuchen haben wir dieses Mittel hier in Beitrag 15# benutzt,gibt es auch in Plastikflasche wird auf dem Lappen verteilt und an verschiedene Stellen im Dachboden ausgelegt.
    Nach zwei Tagen war der Marder mit Familie verschwunden und nicht mehr gesehen.


    Mann kann auch von dieser Firma die Kundenmeinungen lesen wen es interessiert.
    Ich habe schon gesehen wie Nachts Marder auf dem Dach von meinem Kastenwagen La Strada spazieren gehen.In den Motorraum gehen die aber nicht,dort ist das Mittel drin.
    Das Mittel riecht und täuscht dem Marder vor das dort ein Raubtier Wohnt wurde mir gesagt.
    Es funktioniert.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Bitte auch um Berichte!
    Habe gelegentlich auch einen Marder auf dem Dach oder im Motorraum, allerdings habe ich seit einem halben Jahr einen neuen Hochspannungsschutz im Motorenraum. Den vorherigen „elektrozaun“ sowie Duftkugeln und Draht unter dem Motorraum hat er ignoriert, zum Dank bislang aber noch nichts kaputt gebissen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo,


    habe seit einem Jahre nach Marderbiss ein Kemo mit Ultraschall und 7 Hochspannungsplatten im Kasten verbaut. Ob der Marder deshalb nicht mehr kommt konnte ich ihn nicht fragen. Aber er war nicht mehr da, keine Spur zu sehen.

  • Heute morgen hat es mich dann auch erwischt. Anscheinend ist eine neue Marderfamilie oder ein Einzelner zugezogen. Weil mit den bisherigen hatte ich keine Probleme. Der Wagen stand jetzt 4 Tage unbenutzt, heute morgen gestartet und promt kam die gelbe Motorleuchte. In die Firma ging noch, nachgeschaut, Unterdruckschlauch durchgebissen. Weitere Schäden konnte ich jetzt nicht feststellen, Kühlwasserbehälter war auch noch voll. Von daher kommt jetzt erstmal Hasendraht unter die Karre und dann wird elektrisch aufgerüstet. Der kann was erleben, der Arsch!!!!

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!