Markise an Renault Trafic L1H2

  • Hi,


    ich würde an meinen Renault Trafic (langer Radstand) gerne eine Markise montieren. Bei meiner Recherche habe ich die folgenden Adapter gefunden:


    Thule Adapter
    Fiamma Adapter


    Falls ich mich nicht irre muss man bei den Adaptern immer durchs Dach bohren um dann eine WANDmarkise (F45S, Omnistore 5200) montieren zu können. Ich würde aber gerne auf Löcher im Dach verzichten und die bereits vorhandenen Montagepunkte verwenden (siehe Foto).




    Außerdem frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre eine DACHmarkise (F40, Omnistore 6200 zu verwenden, da diese weniger hoch aufbaut.


    Liege ich mit meiner Einschätzung richtig, oder hat die Dachmarkise vielleicht andere Nachteile?
    Gibt's hier vielleicht jemanden, der bereits eine Markise am Trafic/Vivaro/Primastar verbaut hat?


    Sollte es für die von mir angestrebte Montage keine Adapter geben - Ist es realistisch sich da selber was zu basteln (bspw. auf Basis eines anderen Adapters) oder scheitert das an irgendetwas? (Bohrungen an der falschen Stelle, nicht genug Kraftübertragung, ...)


    Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge


    lg
    Gregor

  • Hallo,


    ist vielleicht schon zu spät, aber vielleicht hilft es trotzdem.
    Ich habe von meinem Nachbarn eine Markise bekommen, die er selbt an einem T3 montiert hatte. Die Halterungen konnte ich leider nicht so übernehmen. Löcher bohren wollte ich auch nicht, also habe ich mir etwas selbst gebastelt, um die bauseits vorhandenen Dachträgerbefestigungsmöglichkeiten zu benutzen.


    Material war 3mm Blech. Zwischen Blech und Karosserie eine Lage Moosgummi.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!