Markise Befestigung Schnellverschluss

  • Guten Morgen,


    immer noch hin und hergerissen ob der (erfolgten aber noch nicht gelieferten) Bestellung des Kawa mit Markise - überlege ich was ich "bei normalen Touren" damit anstelle.


    Eigentlich wollte ich, ob des "Stealthmode", auf die Markise verzichten .. nun ist aber doch eine dran.


    Gibt es (Kosten erstmal "egal") eine Art "Schnellverschlüsse" für die Markisenbefestigung ? Irgendetwas das es mir ermöglicht das Ding einzulagern bis ich bewusst eine "Freizeittour" mache ?


    Konkrete Befestigungsart+Markise ist mir eigentlich Wurst .. im Zweifel geht die verbaute auf Ebay (macht sicher im Versand Spass ;) ) und ich kauf eine neue.



    Montage/Demontage sollte dann "relativ" einfach .. also zb. in Größenordnung von 0,5h machbar sein.


    Wahrscheinlich könnte ich mir die Frage beantworten wenn ich
    a) bis auf die Lieferung warte und selbst nachschaue
    b) mir Einbauanleitungen zu den Dingern anschaue


    Aber vlt. hat jemand dazu eine konkretere Idee.


    P.S. .. mit irgendwas muss man die Wartezeit auf den Kawa ja verbringen .. was bietet sich besser an als Umbaupläne ;)

  • Gibt es (Kosten erstmal "egal") eine Art "Schnellverschlüsse" für die Markisenbefestigung ? Irgendetwas das es mir ermöglicht das Ding einzulagern bis ich bewusst eine "Freizeittour" mache ?


    Die Markise ist eigentlich relativ einfach in den Konsolen befestigt und könnte mit 2 starken Männern auf einem stabilen Arbeitsgerüst schon abgebaut werden.
    Was aber auf jeden Fall zurückbleibt sind die Markisenkonsolen, weil diese geklebt werden.
    Und die Kosolen alleine auf dem Kasten sehen "auffälliger" aus als ein Kasten mit Markisengehäuse in Wagenfarbe.
    Mit Markise könnte der Laie auch ein Handwerkerauto mit Rohrträger vermuten.


    Verwirf' deshalb Deine Gedanken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!