Markise demontieren am Knaus Boxstar

  • dann hab ich jetzt 2 Ziele die ich mit dem Kasten nicht anfahren werde....:D


    ... dann stell den Kasten lieber in eine gute, temperierte Garage und hole ihn nie raus....
    ;)
    Ein Camper wurde nie zum schonen gebaut, sondern zu reisen und geniessen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Wenn die Halter so wie vorgesehen verklebt wurden, würde ich empfehlen die Markise dran zu lassen. Wenn die Halter verklebt wurden, dann lassen sie sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ohne die Lackierung und Abdichtung im Bereich der Befestigungspunkte zu beschädigen entfernen. Die Halter werden in der Regel an den Hammerkopfbefestigungen verschraubt. Damit es im Bereich der Hammerkopfbefestigungspunkte nicht zu Undichtigkeiten durch Zug und Druckbewegungen kommt, werden die Halter flächig verklebt. Wenn die Klebstoffdicke stellenweise gegen null geht dann ist ein Entfernen mit Schneiddraht oder ähnlichem ohne Beschädigung der Lackierung unmöglich. Das kann gut gehen aber die Wahrscheinlichkeit dazu sehe ich in der Größenordnung von 10-20%. Ob es gutgeht siehst Du auch erst beim Machen. Daher.........lass sie dran!

  • Naja! Auf dem Dach kann man nach Entfernung der Markise schon nachbessern, sieht auch nicht gleich jeder! Mit 30 bis 40 Kg Ballast auf dem Dach rumfahren, würde ich bestimmt nicht machen.

  • Ich habe den Nachmittag genutzt und die Rampe am leerstehenden Möbelhaus noch mal besucht. Diesmal ging es noch leichter ab. Der Kleber den Knaus verwendet klebt nicht am Dach sondern nur an den Haltern. auch bei mir war jetzt punktuell der Lack ab.Insgesamt ca 5 Stecknadelkopf grosse Stellen auf dem Kleber der Karossserie. in der Mulde für die Pilzkopfbefestigung. Da Drunter ist kein Blech sondern nur der Kleber. Werde mir mal einen Lackstift besorgen und vielleicht nochmal raufklettern. Zu sehen ist da von unten nix... endlich ist der Campingschrott vom Dach. :D und der Kasten sieht nicht mehr so Dauercampermäßig aus... hätte ich schon viel früher machen sollen.Auf der Personenwaage wurde eben im Keller 41kg angezeigt und da war Kurbel und die Metallstange noch nicht dabei.


    :DVielleicht braucht ja jemand eine schwarze, neuwertige ,ca 4m lange Markise, die noch nie ausgefahren war?:cool:

  • endlich ist der Campingschrott vom Dach.


    ....für die einen halt "Campingschrott".....für die anderen der nützlichste Schattenspender der Welt.


    Ich akzeptiere sicherlich jedwede Meinung über das "nicht-haben-wollen" einer Markise aus den unterschiedlichsten Gründen.


    Fahren somit jedoch andererseits dann tausende von Camper-Kollegen für sie persönlich den nützlichen Campingschrott halt durch die Gegend.


    Ich denke du möchtest im Verkauf auch nur noch den Schrottwert für diese Markise erzielen? o_O


    Liebe Grüße

  • Aber ob das dann wirklich schön aussieht bei 30 Flaschen Bier pro Tag.:D


    Natürlich verkratzen die Scheiben in der Waschanlage. Das tun sie aber auch während der Fahrt. Ein Urlaub an der Nordseeküste tut sein übriges.


    So, die Markiese ist noch dran und wurde auch schon 15tkm ohne Benutzung durch Europa gekauft. Passt bei uns als Freisteher meist auch nicht die auszufahren. Waschanlage ist bisher weder für die Markise noch die Fenster ein Problem. Die Kratzer kommen eher von Ästen und Gebüsch.

  • Passt bei uns als Freisteher meist auch nicht die auszufahren.


    Moin Roland
    Lohnt sich auch nicht für jene welche in der kurzen Zeit, bevor die Ordnungsmacht dir erklärt, das du im Stadtpark in den Holunderbüschen stehst. :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!