• Nicht mehr, siehe schwimmende Montage. Du müsstest die Halteplatten welche verklebt sind neu montieren um das Manko auszugleichen.


    Beobachte den Spalt bei anderen Temperaturen, er wird sich leicht ändern, wie, wird man dann sehen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nein, schlimm ist das nicht, dein Tuch wird halt leichter schmutzig

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Wäre es denn schlimm so bzw können Folgeschäden auftreten? Optisch ist es nur wahrzunehmen, wenn man darauf achtet. Diesbezüglich stört es mich nicht. Mir ginge es nur um die Technik/Mechanik.


    Ist bei uns auch so mit dem kleinen Spalt im mittleren Bereich; schon seit Jahren. Konnten bislang keine Verschmutzungen oder sonstige Schäden feststellen.


    Gruß aus dem flachen Lechfeld
    Muschnik

  • Meiner Meinung nach sind auf dem Bild von Sven die beiden mittleren Halter nicht in der Flucht zu den Äußeren , heißt zu weit nach innen montiert , richtig ? Dadurch verzieht sich der ganze Gehäusekasten .
    Wollte bei meiner Montage die Halter mit einer Schnur ausrichten , kleben/schrauben , Kleber abbinden lassen u.dann die Markise rauf . Oder lieber alles durchweg montieren ?


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • wovon sprichst du Peter, kann dir nicht folgen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Oh , nicht verständlich ausgedrückt ? Ich meine die Halter, welche vor der Markisenmontage auf das Dach geschraubt/geklebt werden . Und das die beiden mittleren nicht zu den beiden äußeren fluchten , so fertig .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Hallo miteinander,
    mir steht auch die Montage einer Thule 6200 bevor, ich werde es wie folgt versuchen. Die Grundträger wie in der Anleitung beschrieben montieren ( Kleben und verschrauben) werde die Verschraubung aber nicht ganz fest ziehen, die Markise vorsichtig einhängen, die Träger am Gehäuse ausrichten. Dann erst die Träger bei eingehängter Markise, mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.
    Hoffe das gibt nicht ein zu großes Geschmadder mit dem Kleber beim ausrichten. Ich werde auch zuerst eine Trocken Übung ohne Kleber machen, um zu schauen ob das so überhaupt funtioniert.
    Gruß Jens

  • Bin ja froh, dass ich nun eine durchgängige 4m Schiene verklebt habe


    Hat nur nix mit dem Thema zu tun

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Markise ist montiert und funktioniert gut , schließt und öffnet sauber . Und ja , ihr habt mich überzeugt , es ist die Thule 6200 mit 3,75 m geworden .
    Danke an alle Leute die mir wichtige Hinweise gegeben haben .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!