Markisenbefestigung an L4H3.

  • Hallo,
    Die Dometic Perfectwall 1500 (4m) unseres Avanti C ist jetzt mit 4 flachen Montageplatten montiert, die eigentlich für eine horizontale Wand vorgesehen sind. Beim H3 KaWa ist die PW1500-Kassette so dass die verlängerte Markise ziemlich horizontal und viel zu hoch ist. Wenn die entsprechenden Montageplatten verwendet wurden, wird die Markise abgesenkt, ist leichter zu erreichen, z. B. um den Spanner zu montieren, und Sie haben mehr Schatten unter der Markise. Beim unserer Avanti C sind die Schrauben an der Innenseite nicht zugänglich, aber wenn ich hinter das Licht über der Schiebetür schaue, sehe ich 2 Spitzen von der unteren Blechschrauben, 5 bis 6mm Durchmesser. Die Befestigung ist daher nicht so, wie sie sein sollte, mit Schrauben und Muttern. Grundsätzlich ist es daher möglich, die Montageplatten durch das Schrägwandmodell (Dometic 9103103875) zu ersetzen. Die erneute Verwendung der Blechschrauben erscheint mir etwas riskant, obwohl das Blech mit den oberen Schrauben doppelt zu sein scheint. Ich würde sie lieber mit Schrauben und Muttern befestigen, aber dann müsste ich tiefer bohren, bis ich den richtigen Platz für die Muttern in den oberen Schränken gefunden habe. Die Fragen, die ich habe, sind:

    • Hat jemand eine L4H3 La Strada mit innen sichtbaren Muttern?


    • Kommt es häufiger vor, dass die Montageplatten mit Blechschrauben verschraubt werden?
    • Können die wahrscheinlich mit Sikaflex verklebten Platten entfernt werden, ohne das Blech zu beschädigen?


    Die einfachste Lösung besteht natürlich darin, zu lernen, mit etwas Unbehagen zu leben, indem Sie den Spanner mit einer Stufe platzieren.


    Grüße aus Belgien,
    André

    La Strada Avanti C '2015 150PS ComfortMatic, 2x100W Solar, LiFePo4 200Ah CS Batteries, Victron Multiplus 12-1200/50-16, MasterVolt MacPlus 12/12-50, Chargemaster 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!