Maße Jumper L4H3

  • So, der Peugeot Boxer L4H3 ist bestellt und die Ausbauplanung kann beginnen. :s12


    Ich habe das WE damit verbracht, irgendwo im WWW eine bemaßte Skizze des Innenraumes zu bekommen. Egal in welchem Format, ich habe nichts gefunden. Lediglich auf dubiosen CAD Seiten mit .ru Endungen zum kaufen…


    Jetzt die Frage in die Runde, hat jemand sein Fahrzeug vermessen und würde mir die Zeichnung netterweise zur Verfügung stellen? Primär geht es um den Laderaumboden eines L4H3 (Ducato L5H3). Wenn jemand noch die Holme, Spriegel zusätzlich hat, umso besser. Ich würde ja selber vermessen, möchte aber die Zeit nicht verlieren, während der Wartezeit aufs Auto(ca. 3 Monate)


    Dankeschön und viele Grüsse aus München
    Markus

  • Hallo Alex,


    danke für den Link, aber diese Art der Daten hatte ich auch gefunden. Das hilft schonmal grundlegend.


    Aber die Position und Maße der Radkästen beispielsweise, der Ausschnitt der Schiebtürtrittstufe, etc. sind dort auch nicht drin.


    Jeder der hier seinen Ausbau selber geplant hat, wird das ja bestimmt ausgemessen haben und basierend darauf die INnenaufteilung geplant haben.

  • Hallo Markus,


    erstmal willkommen bei den Kastenbauer!


    Ich könnte dir anbieten AUTOCad dwg/dwf Files mit der Silhouette FIAT 250 L4H3 (also keine L5 Version), eine Seitenfront mit Schiebetüre ohne Fenster und Rückseite. Zusätzlich falls von Interesse der gesamte Ausbau, aber nur "quasi" 3D.


  • Hatte bei der Planung das gleiche Problem. Nirgends die Maße die man braucht. Entweder gehst Du zum Händler und misst einen Vorführwagen aus. Mach Dir dann vorher einen Zettel mit den Maßen die Du wirklich brauchst. Oder ein anderer postet hier mal die Maße. Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, da ein Iveco vor der Tür steht.


    Als Alternative kannst Du auch in Sketchup eine Zeichnung mit midestens einem gesicherten Maß einfügen. Dann nimmst Du eine bemaßte Linie und passt das Sketchup-Modell auf den Maßstab an. Dafür gibts ein Video-Tutorial hier: , ab 1:45min. Dann kannst Du alle nicht bemaßten Zeichnungsteile auf Grundlage der eingefügten Grafik in Sketchup ausmessen.
    Das stimmt eventuell nicht auf den cm, aber für eine Vorplanung reicht das allemal. Die Lage der Radkästen kann man damit übrigens gut aus einer Aussenskizze ableiten ;).


    Gruß Bus

  • Hatte bei der Planung das gleiche Problem. Nirgends die Maße die man braucht ...


    Als Selbstausbauer habe ich jeweils von Mercedes und VW nach Anfrage per e-mail die kompletten 3-D Masszeichnungen (CAD tauglich) bekommen. Auch gibt es von denen relativ viel frei im Internet unter der Rubrik "Aufbaurichtlinien".


    Evtl gibts das bei Fiat auch.

  • Hallo aus Frankreich.


    Ich bin sehr interessiert wenn Sie ein komplett 3-D Masszeichnung (CAD tauglich) für den X250 Ducato 6,36 m lang und H3 finden können.
    Ich werde bald mit Sketchup arbeiten, um den Plan von meinem neuen Kastenwagen zu zeichnen. Bis jetzt habe Ich nix gefunden.
    Ich möchte gern vermeiden alles von Hand erstellen.


    Vielen Dank im Voraus, wenn Sie etwas finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!