Massekabel anschließen - Ducato 250

  • Hallo Zusammen,


    laut meiner Anleitung soll sich hinten links ein Massepunkt befinden. (Punkt B in der Anleitung)


    Ich finde diesen aber nicht. Sichtverhältnisse wegen der Möbel sehr schlecht. Kann im Prinzip nur fühlen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Bild gelöscht – Copyrightverletzung!

  • Ist ja alles verbaut. Man kann ja nur durch die kleine Öffnung reingreifen. Loch bohren m.E. fast unmöglich.
    Es soll ja bereits ein Massepunkt vorhanden sein. Auf der rechten Seite kann ich diesen auch sehen/fühlen.
    Nur links eben nicht. Werden vom Werk her immer links und rechts Massepunkte gesetzt?

  • Wenn du ihn weder siehst, noch fühlst, wie willst du ein Kabel anschrauben?
    Mach das doch dort, wo du blankes Blech findest.


    Oder mach es gleich g'scheit und verlege 2-adrige Leitungen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • und jetzt musst Du dich um ihre zerkratzten Fingernägel kümmern .....
    kenn ich ...:oops:




    Das kenne ich!!:D:D:D

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!