Material zum Bau einer Betterhöhung

  • Hallo,


    ich bin neu hier, komme aus Dresden und danke für die freundliche Aufnahme im Forum.


    Und habe auch gleich eine Frage: wir sind leidenschaftliche Radfahrer (Rennrad + MTB) und möchten gern unsere Bike in der Kastenwagengarage transportieren. Zuerst sollte es ein Clever Move werden (Räder hier stehend), aus verschiedenen Gründen ist nun sein Sunlight Cliff bestellt worden. Hier sollen die Räder längs liegend tranportiert werden (Garage ist dafür breit geneug). Dazu werde ich ein System mit Regalböden auf verschiedenen Höhen einziehen. Gern möchte ich nun noch das Bett mit integriertem Lattenrost ca 12 cm höher setzen um weiteren Platz zu gewinnen.


    Dazu möchte ich auf den beiden Schränken links und rechts eine Erhöhung bauen. Erst wollte ich dies mit schwarzem Styropor tun, aber das ist mir nun doch zu wenig wohnlich. Ich würde gern ein Material verwenden was Yoga-Blöcken nahe kommt. So was hier:


    https://www.amazon.de/WHSHINE-…hvtargid=pla-851532204604


    Hat sowas schon mal jemand als Meterware bestellt oder einen Alternativvorschlag?


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Habe Knieschutzmatten verwendet zum Unterstützen des Lattenrosts im Bad. 4cm stark.
    Gibts im ebay "EVA Knieschutzmatte" im verschiedenen Farben.

  • Lieber Rajko,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.


    Ob du dir bei +12 cm nicht regelmäßig den Kopf anstößt?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hey, ich habe gerade das selbe bei unserem Summit vor.


    Wir transportieren die MTB und Rennräder stehend nebeneinander auf 2 Schubladen wie bei Faroutride.com beschrieben.
    Dazu muss ich jetzt noch das Bett um 20cm höherlegen.


    Da das Bett aber eh mega unbequem ist habe ich im Ikea einen Lattenrost 2mx1,40 + Matratze gekauft die ich beide noch etwas kürzen werde und dann auf entsprechend hohe Klötze aus POM setze. https://www.nmnbdmarket.com/in…t_info&products_id=306308
    So können wir das Bett relativ einfach wieder runter nehmen wenn wir keine Bikes dabei haben, da es mit der Kopffreiheit etwas eng wird (Original 65cm, Neu 39cm).


    Langfristig will ich die Hängeschränke neben dem Bad und den quer vor der Türe rausnehmen, damit auch in der hohen Stellung genug Kopffreiheit vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!