Materialfrage zum Umbau C400 / Airhead

  • Moin,
    die Banktoilette wird ausgebaut. Der Bereich muss mit Platte abgedeckt werden um darauf die TT zu befestigen.
    Welches Material kann man für die Bodenplatte nehmen?
    Da ich im Raum auch dusche muss alles wasserfest sein und in weiß.
    LG

  • hi,
    ich habe ein Edelstahlblech genommen, weil es gerade "griffbereit" lag.
    Konnte dort auch Gewinde reinschneiden für die Halter der NH Toilette.
    Sieht nicht sehr wohnlich aus aber ist praktisch-
    Wasserfest sind ja Siebdruckplatten, - sehen aber häßlich aus.
    Original besteht ja der Boden aus "normalem" Sperrholz 15 mm (teils doppelt) , welches beschichtet ist.
    Reicht anscheinend auch. Du lässt ja den Rest vom Duschwasser nicht tagelang steht
    Gruss

  • Ich habe eine Siebdruckplatte weiß lackiert

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Schau mal nach Aluverbundplatten (Alucobond, Dibond, oder wie die ganzen Hersteller heißen). Das ist absolut Wasserfest, lässt sich gut bearbeiten, kleben, sägen, gibt's in weiß....
    3mm ist für einen Unterbau evtl. etwas dünn, aber mit er 6mm Platte sollte das einfach und stabil machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!