Matratze vom Hersteller ordern

  • Hallo zusammen,


    Lohnt es sich beim Neukauf (Knaus Boxstar Lifetime 600, 2020) die bessere Matratze EVOPORE HRC inkl. WaterGel-Auflage. (Listenpreis 396€) Wir wollen nicht nachher nach was besseren suchen! Wir hatten bis jetzt im Wohnwagen noch einen Topper draufliegen.
    Der neue kommt erst ende Februar, wir können dann jetzt noch zuordnen.


    LG Robert

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Willkommen Robert,
    wie bei allem im Kasten kommt es auf Qualität Preis und Gewicht an. Meine Erfahrung mit Topper und Matratze ist:
    Zusammen ergibt sich deutliches Gewicht, vielleicht gibt es eine leichtere Lösung mit gleichem Komfort....
    Aber ich habe keine Daten zum Knaus. (mehrgewicht etc ...)
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo Robert
    Gibts es keine Möglichkeit diese Matratze an einem anderen Fahrzeug zu inspizieren?
    Ebentuell beim Händler oder gar auf irgendeiner Messe?
    Du müßtest hier schon einen finden, der diese Matratze zufällig in den Dienst gestellt hat.:)


    LG Otti

  • Willkommen Robert,
    wie bei allem im Kasten kommt es auf Qualität Preis und Gewicht an. Meine Erfahrung mit Topper und Matratze ist:
    Zusammen ergibt sich deutliches Gewicht, vielleicht gibt es eine leichtere Lösung mit gleichem Komfort....
    Aber ich habe keine Daten zum Knaus. (mehrgewicht etc ...)
    Gruß Thomas


    Hallo Thomas
    Laut Liste eine Mehrgewicht von 7 kg.

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Hallo Robert
    Gibts es keine Möglichkeit diese Matratze an einem anderen Fahrzeug zu inspizieren?
    Ebentuell beim Händler oder gar auf irgendeiner Messe?
    Du müßtest hier schon einen finden, der diese Matratze zufällig in den Dienst gestellt hat.:)


    LG Otti


    Hallo Otti
    Beim Händler nur normal Ausstattung vorhanden.

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • die bessere Matratze EVOPORE HRC inkl. WaterGel-Auflage. (Listenpreis 396€) Wir wollen nicht nachher nach was besseren suchen!


    Wie du schon selber angemerkt hattes Robert.....die bessere Matratze!
    Wenn schon die Möglichkeit der Auswahl geboten wird, dürfte sich die Frage der besseren Liege-und Schlafqualität erübrigen.
    Es sei denn, du bist mit der Topper-Variante bisher im Caravan zufrieden gewesen und nutzt diese unter Umständen wieder?


    Und wenn bei deinem Händler die normale Ausstattung vorhanden ist, dann hast du zumindest dort den Ansatz des Vergleiches gefunden, wie diese Matratzen dir gesonnen sind.
    Denn besser geht immer, es muß dir nur die Investition wert sein.

  • Wie du schon selber angemerkt hattes Robert.....die bessere Matratze!
    Wenn schon die Möglichkeit der Auswahl geboten wird, dürfte sich die Frage der besseren Liege-und Schlafqualität erübrigen.
    Es sei denn, du bist mit der Topper-Variante bisher im Caravan zufrieden gewesen und nutzt diese unter Umständen wieder?


    Und wenn bei deinem Händler die normale Ausstattung vorhanden ist, dann hast du zumindest dort den Ansatz des Vergleiches gefunden, wie diese Matratzen dir gesonnen sind.
    Denn besser geht immer, es muß dir nur die Investition wert sein.


    Hallo Otti
    Habe gerade mit Krings telefoniert, die haben einen Weinsberg Pepper mit den Matratzen dort stehen. Werde morgen dort mal testen.

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Wir haben nach dem Gebrauchtkauf des Fahrzeugs anschließend für uns neue Matratzen anfertigen lassen.
    Die Härtegrade sind unterschiedlich. Da ich schwerer bin als meine Frau, habe ich eine härtere Matratze.
    Man kann es ordern und es gibt Firmen, die solche Wünsche erfüllen. Ob man das braucht, sei dahingestellt.

  • Hallo zusammen,
    Hab da noch eine Frage an die Frauen der KAWA Fahrer .
    Gibt es auch passende Matratzen Bezüge für die Matratzen? Wenn ja woher.
    Gruß Robert

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • ... Gibt es auch passende Matratzen Bezüge für die Matratzen? Wenn ja woher. ...


    Bin zwar manchmal doppelt, noch immer aber nicht meine Frau; dennoch sei die Frage mit " ja " beantwortet.


    Wir hatten uns die Matratzen in Köln bestellt und es gab passende Bezüge dazu - sogar für ein Zwischenstück,
    das wir in Hamburg hatten nachschneiden lassen. Guter Service !


    www.colonia-schlaf-studio.de (nicht beteiligt) - nach dem Chef (Dieter XX fragen u. grüßen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!