Matraze ändern wo?

  • Hallo Thomas,
    also wenn ich einen Wein im Glas habe, der mir nicht schmeckt, dann gieße ich doch nicht das halb leergetrunkene Glas mit einem besseren auf, in der Hoffnung dass er dann gut ist.
    Wir waren mit den Matratzen in unserem Fahrzeug auch unzufrieden und haben uns deshalb in Welzheim bei der Firma Ott neue bauen lassen.
    Seitdem schlafen wir ausgezeichnet, es sei denn der Wein war zu gut
    Gruß
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Hallo Thomas und Meli
    HIER gibts einen älteren Thread zum Thema "Matratzenerweichung" mit diversen Tipps. Ott in Welzheim scheint aber der Königsweg zu sein. Die haben bei mir schon lange eine rote Stecknadel in der Landkarte. Bisher behelfen wir uns mit einem dicken Topper, den ich etwas auf die komplizierte Form zurechtgeschnippelt habe.
    Grüße von J+J

  • Wir hatten uns in unserem Kawa sowas geholt http://www.ebay.de/itm/7-cm-To…m:mNdpEnRMKDN7oM_5BKE0e9Q zurechtgeschnitten und drübergelegt.


    Damit hatten wir eine durchgängige Matratze und die Ritzen von den Zusatzpolstern im Roadcruiser waren auch weg.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • also wenn ich einen Wein im Glas habe, der mir nicht schmeckt, dann gieße ich doch nicht das halb leergetrunkene Glas mit einem besseren auf, in der Hoffnung dass er dann gut ist


    Also, der Vergleich hinkt aber nun ein bissl. Der Hinweis den Schaum zu halbieren kommt von mir, weil sehr häufig keine ausreichende Bauhöhe für die Kuschelauflage vorhanden ist. Somit nutzt mann je nach Körperform die Möglichkeit einen Teil von 1/4 bis 2/3 so aufzubauen, dass der Liegekomfort der einer dicken durchgehend weicheren sehr nahe kommt. Das ist auch preiswerter als gleich komplett neu zu gestalten. Dass sich jemand seinen Kuschelmatratze komplett neu anfertigen lässt bleibt davon selbstverständlich unberührt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Roland, ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Das größere Problem war bei uns wahrscheinlich sogar der Bezug der Originalmatratze aber wenn ich es schon angehe, dann schon ganz gerne richtig. Der stolze Preis war bei dem Gewinn an Komfort ziemlich schnell vergessen. Deine Empfehlung ist ja deswegen sicher nicht weniger brauchbar. Wie schön, dass es viele Wege zum Erfolg gibt!
    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • So wie der User der den selben Weg gegangen ist und eben nicht zufrieden ist. Mein Leitspruch ist, nur das Ergebnis zählt, gerade bei Matratzen nicht immer leicht dieses zufriedenstellend umzusetzen. Oftmals wird dann auch noch Viskose angeboten, und der Kunde mag gerne kühl schlafen, einen größeren Fehler kann man kaum machen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Harry, völlig richtig, das stand da auch, aber wie so häufig hatte Android ne andere Meinung und aus Visco Viskose gemacht...


    Es gibt leider immernoch Matratzen Vertriebler, auch in der Caravaning Branche, die haben es immer noch nicht verstanden den Kunden darauf hinzuweisen. Im zimmerwarmen Studio liegt es sich gut, und dann kommt das böse Erwachen. Danke für den Hinweis

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Meli und Thomas - dosunny,


    zum Thema Matratzen ändern gab es vor ca. 7 Jahren einen ausführlichen Bericht und in meinem Album sind Bilder von unserer Maßnahme (3 cm abgeschält und 4 cm Viskose-Schaum aufgepolstert).


    Bevor Ihr die Matratzen ändert, probiert vielleicht mal vorher eine einfache Variante, die den Liegekomfort verbessern kann.
    Wir nutzen ganzjährig über der Matratze ein "Unterbett", bestehend aus einer festen gesteppten Decke (Baumwolldecke z. B. aus dem B....-Lager oder Omas Rheumadecke, ca. 1,30 breit) mit einem Baumwollbezug.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Guten Morgen Thomas,
    auch wenn ich noch neu im Forum bin, möchte ich, sofern Deine Frage noch aktuell ist, Dir gerne auch meine Erfahrung mitteilen: In meinem neuen Malibu540 habe nicht so recht gut geschlafen und nach der ersten Nacht deshalb die Matratze ausgetauscht. Mit der Originalen bin ich zur Fa. Dibapur nach Köln gefahren und habe sie als Schnittmuster für eine neue Matratze dagelassen. Nach einer Woche habe ich aus genau demselben Material, auf dem ich auch zu Hause auf Wolke sieben schlafe, meine Neue bekommen. Hat super funktioniert, alle Feinheiten wurden telefonisch oder per Mail abgestimmt. Jetzt ist mein Malibu mein zweites Zuhause, nicht nur, aber besonders beim Schlafen:).
    Gruß
    Harrie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!