Maus im Kasten

  • Vor 4Wochen war noch alles in Ordnung....beim letzten Mal reinschauen entdecke ich kleine schwarze "Dreck". Nach Googlen war klar:Mäusekacke
    Nach Durchsuchen des Wagens entdecken wir 2 Nester: eines im Handschuhfach, eines hinten bei der Heizung. Eine Bettdecke, einen Rucksack, die Bedienungsanleitungen und ein paar Klamotten müssen entsorgt werden. Der komplette Wagen ausgeräumt. Alles gewaschen. Alles gesäubert. 4 Mäusefallen aufgestellt. Keine Maus mehr gefangen, aber auch keine neuen Spuren entdeckt.
    Das letzte Mal als ich den Wagen genutzt habe, habe ich die Lüftung von Umluft auf Aussenluftzufuhr gestellt. Ich schätze die Maus ist auf diesem Weg in den Wagen eingedrungen. Aufgrund unserer Aufräumarbeiten muss die Maus wohl den Rückzug auf dem gleichen Weg gesucht haben. Also immer schön Lüftung schliessen. Kennt ihr noch andere Stellen, durch die eine Maus eindringen kann?
    Technisch glaube und hoffe ich, das alles noch in Ordung ist. Umfassender Funktionstest hat zumindest keine Fehler ergeben. Hoffe ihr bleibt von sowas verschont.
    Gruss
    Matthi

  • AW: Maus im Kasten


    Durch die Lüftung kann keine Maus rein! Wenn dann würde man das sehen den dann wäre ein Loch im Gitter des schwarzen Lüftungkasten im Motorraum und der Pollenfilter müßte ein Loch haben. Gibt aber soviele andere Möglichkeiten das es quasi nicht verhinderbar ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Servus,
    wenn ich nur daran denke, dass ich ohne eine Bohrung (außer im Gaskasten selber und im Eckstück der Stoßstange hinten) den Gas-Fernbetankungsschlauch nach außen führen konnte ...

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Ich hatte auch schon eine Maus im Kasten! Sehr unangenehm. Leider weiß ich auch nicht, wie sie den Weg rein gefunden hat, jedenfalls hat sie auch einen raus gefunden. Ich habe sie wohl mit dem Räumen ebenfalls verschreckt. Denn in die Lebendfalle - mit Schokolade bestückt - ist sie mir nicht gegangen. Meine Maus hatte es sich im Hubbett gemütlich gemacht, mein Oberbett als Toilette benutzt und auch angeknabbert. Das konnte ich nur noch wegschmeißen. Am schlimmsten fand ich aber den Geruch von ihren Hinterlassenschaften, der jetzt glücklicherweise endlich weg ist.

  • Maus im Kasten- schon kurios für mich das zu hören, aber googeln wie Mäuseköttel aussehen?
    Ich bin ein echtes Stadtkind, aber das jemand die Hinterlassenschaften einer Maus nicht erkennt wundert mich sehr.:idea:
    Hoffentlich habt Ihr jetzt Ruhe vor den Nagern, oder halten die Mäuse es so wie die Lachse?
    Gruß
    Thomas

  • Stefan, Mäusefalle kaufen, Nutella draufschmieren, aufstellen....und ratsch.
    So hab ich mal eine Mäusekolonie im Wohnmobil ausgerottet ..im 15 Minuten Rhythmus.


    Ich mag ja Mäuse aber nur in freiervWildbahn

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo hier ist sie [video=youtube;DeDfiMijDFY]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Mäuse scheinen ganz scharf auf kastenwagenfahren zu sein. Ich hab heute beim Luftfilterwechesl einen Mäusekadaver im Luftfiltergehäuse gefunden. Das gute Stück muss wohl durch den Ansaugkanal da reinspaziert sein und hat dann warum auch immer nicht mehr rausgefunden.

  • Uns sind mal im Urlaub Mäuse in den geliehenen PT Cruiser gestolpert, haben auf dem Beifahrersitz gemütlich das Trailmix aus Nuss- und Zubehör verzehrt und sich dann wieder von dannen gemacht. Man fragt sich echt manchmal, wo die Viecher so alles durchkommen.. ist aber wie bei Katzen, wenn der Kopf durchpasst, passt auch der Rest. Vielleicht verwandt?


    :D


    Hoffentlich bleibt uns das im Kasten erspart. Sonst dreht der Hund noch beim jagen durch ;D

  • Hallo


    Beim meinem Peugeot Boxer ist die Maus Im Bereich Links unten Schiebetüre, der unteren Führungsschiene entlang und dann bei der rechten Seite der Schiebetüre nach oben in den Wohnraum gekommen. Wie sie allerdings überhaupt da unten reinkam muß ich erst im Frühjahr klären. ( WOMO steht nicht Zuhause). Nach den ersten Spuren der Maus habe ich eine Wildkamera aufgestellt, und habe einige gute Aufnahmen gemacht. Ich habe dann 10 Mausefallen ohne Köder aufgestellt, immer am Rand und bei künstlichen Engstellen. Draußen habe ich Giftköder ausgelegt, seitdem ist Ruhe.


    Grüße


    Ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!