MB 210 D Ausstellfenster suchen?

  • Hallo zusamme, wir wollen an unserem 210-er jetzt doch die Seitenscheiben austauschen. Dopplfenster halten
    Feuchtigkeit besser ab. Aber diese Fenster kann ich bei Reimo leider nicht mehr bestellen,
    Wo könnte ich neu oder gebrauchte Fenster kaufen?
    Bitte um Eure Hilfe und.....DANKE...
    Gruß
    Rainer

  • Lieber Ralph, Du selbstausbauender Kastenwagenfahrer,
    seit 25 Jahren fahren wir mit unserem 210-er.
    Haben viele Menschen angesprochen auf unser Hobby...war eigentlich sehr einfach...Daß in diesem Forum die Angelegenheit nicht so einfach ist, habe ich an den Beiträgen erkannt.
    Es lag mir fern unhöflich zu sein. (Bin ein Leben lang im Außendienst) Aber man lernt nicht aus. Mein Alter ist am Fahrzeug leicht zu erraten.
    Es würde mich freuen wenn außer Dir mir jemand aus dem "Dorf" helfen könnte. Es wird sicherlich nicht meine letzter Beitrag/Frage sein. Vielleicht kann ja auch ich mal was beitragen.
    Es grüßt alle
    Rainer
    PS. wir sind aus dem Süden

  • du bekommst bestimmt Hilfe von vielen Seiten. Sei doch bitte so nett und schreibe zuerst einen Beitrag hier rein und dann gehts los.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Hallo Rainer!
    Herzlich willkommen in diesem tollen Forum!
    Ich hatte von 1992 bis 2007 einen MB 100, bei dem ich die Glasfenster gegen Doppelfenster ausgetauscht habe. Der Wagen ist jetzt bestimmt schon im KaWa-Himmel, die alten Scheiben stehen hier immer noch rum.
    Und nun zu deinem Problem: Ich glaube, du hast den passenden Zeitpunkt zum Austausch verpasst! Es gibt aber einige User in diesem Forum, die Plastikscheiben von innen mit Abstand vor die Glasfenster geklebt haben. Vielleicht ist das auch eine Option für dich? Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viele Jahre mit dem 210er!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo, hab mich hier angemeldet um Interessantes zu entdecken und um Informationen zu teilen und meine Suche nach neuen Bildern hört nicht auf.:relaxed: Hab auch gleich ein Anliegen. Lese dass du evtl. noch Fenster eines MB100 besitzt? Gruss

  • Hallo Ihr beiden,
    schön, dass euch der Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir euch jetzt noch mal ganz förmlich, das da zu lesen und euch dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schickt mir doch bitte, nachdem ihr euch vorgestellt habt, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!