MB Vario: hinteres Seitenfenster nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von MasterSchupp, 07.08.2017.

  1. MasterSchupp

    MasterSchupp

    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einer Frage um die Ecke. Ich beschäftige mich aktuell mit den Möglichkeiten ein Mercedes Vario Kastenwagen zu einem Wohnmobil umzubauen. Dabei hänge ich gerade etwas an dem Thema "Fenster".
    Die Fahrzeuge gibt es teilweise mit Fenster in der Schiebetüre hinter dem Beifahrer und in der Seitenwand hinter dem Fahrer. Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit die gleichen Fenster in einem Kastenwagen nachträglich einzubauen? ... meine Suche bisher scheitert leider.

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Da Bäda

    Da Bäda

    Beiträge:
    3.478
  3. MasterSchupp

    MasterSchupp

    Beiträge:
    5
    Vielen Dank für den Hinweis. Kennst du einige gute Bezugquellen für die entsprechenden Fenster? Oder kann ich da beliebige verbauen?
     
  4. Da Bäda

    Da Bäda

    Beiträge:
    3.478
    Wenn Du die Original-Mercedes-Fenster willst, diese sind nur bei Mercedes erhältlich, sind aber relativ günstig.
    Ansonsten kann jedes beliebige Wohnmobil-Fenster verbaut werden.
     
  5. MasterSchupp

    MasterSchupp

    Beiträge:
    5
    Danke für die Hilfe :)
     
  6. finnd

    finnd

    Beiträge:
    4
    Heute habe ich aus dem gleichen Grund bei Mercedes angefragt. Schiebefenster hinter dem Beifahrer 870€ netto. :augengross:
     
  7. finnd

    finnd

    Beiträge:
    4
    OK, die Schiebefenster sind echt teuer, die "normalen" mit ca 120€ tatsächlich wesentlich günstiger. ;-)

    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der originalen starren Fenster mit der Gummidichtung und den drei Sicken m Blech?
    Welche Dichtung nimmt man dann am besten??

    Gruß, Finn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden