MDC 90 Differenzdruck zu hoch

  • Guten Morgen, ich bin gestern für ein paar Tage weggefahren und habe gerade gemerkt, dass der Kühlschrank nicht kühlt. Die rote LED blinkt 3 mal, was laut Handbuch bedeutet, dass der Differenzdruck zu hoch ist. Kann ich da selbst etwas machen, oder muss ich in die Werkstatt?
    Gruß
    Konrad

    Malibu Van 540 Bj 2017 - 2,3l 150PS - Comfortmatic - ZLF - 50l Unterflurgastank - AHK - Sawiko Agito 120 mit Planenbox

  • Hallo, ich hatte den Kühlschrank über einen freundlichen Händler zu Dometic eingeschickt. Der Kompressor wurde wohl getauscht, allerdings bekam ich meinen reparierten Kühli ohne eine Beschreibung des Schadens, oder wie es dazu gekommen sein konnte zurück. Ich versuche mal eine Stellungnahme von Dometic zu bekommen, auch da das Gerät erst 2 1/2 Jahre alt war.
    Gruß
    Konrad

    Malibu Van 540 Bj 2017 - 2,3l 150PS - Comfortmatic - ZLF - 50l Unterflurgastank - AHK - Sawiko Agito 120 mit Planenbox

  • Ich hatte mal ein Alkoven Fahrzeug das ich nach 5 Jahren wieder verkauft hatte.
    Da der neue Besitzer hier um die Ecke wohnt erzählte er mir das 3Jahre später der Kühlschrank kaputt war.
    Hat genau 8 Jahre gehalten.Dort war ein Kompressorkühlschrank Waeco MDC 110 verbaut.
    Mein Nachfolge Auto ist ein La Strada Kastenwagen mit Waeco MDC 90 Kompressor Kühlschrank.
    Auch dieser hat nach 8 Jahren nicht mehr gekühlt,war kaputt.
    Warum weiß ich nicht.Ist das etwa System bei Waeco,jetzt Dometic?
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
    Habe nicht den Versuch gemacht diesen zu reparieren,weil ich sowieso einen anderen Kühlschrank mal reinmachen wollte.
    Habe selber ausgebaut und neuen eingebaut,daher weiß ich das beim alten Waeco draufstand Made in China . .
    Ob das die Gründe sind weiß ich nicht.
    Habe jetzt Kissmann mit Kältespeicher drin verbaut.
    Dieser kann alles besser wie Waeco.
    Wesentlich weniger Stromverbrauch,wesentlich leiser im Betrieb,Eigendlich nicht zu hören.
    Einziges Manko ist das kleinere Gefrierfach.
    Großer Vorteil.Ich könnte über Nacht den Kühlschrank ausschalten und am nächsten Morgen wieder einschalten.Temperatur würde nur unwesentlich steigen
    Wegen den Kältespeicher.
    Ist in mein Album dokumentiert der Austausch.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!