• Hey ich bin 51 Jahre alt und habe noch einen grauen Lappen (31.01.1986) gemacht und ich will noch nicht sterben!


    HEY! Manchen hier sollte man doch echt den Lappen abnehmen!!
    Alles Jungschnösel, die dem ehrbar ergrauten Wohnmobilisten nur die wenigen Vorteile grau legitimierter Greisenrechte in Abrede stellen wollen
    (graue Gedanken an graue Vorzeiten, graue Schläfen, grauer Lappen, grauer Star *Grauen voll*)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hab mich intensiv mit Megamobil beschäftigt, da sehr schöne, qualitativ hochwertige Fahrzeuge und, bei Standort Aichach (Höger), auch rel. nah am Wohnort.


    Aber, für meine Zwecke, leider nur in der aufgelasteten Version für mich sinnvoll.


    Daher einstweilen in der Rangliste wieder weiter hinten … bis ich irgendwann aufgebe und 100er Fahrer werde, sofern es bis dahin nicht eh Pflicht wird … jetzt oder nie, ginge ja zusammen mit CO2, einer moralisch sturmreif geschossenen Autoindustrie und verordnetem schlechtem Gewissen etc. trefflich in einem Aufwasch ;)

  • hier noch etwas mehr (launige) Infos zu den zwei Fahrzeugen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Was sie natürlich noch in den Griff bekommen müssen: Laut Camper Tobi gibt es, zumindest beim MAN, keine Verdunkelung, sondern es werden Saugnapf - Matten mitgeliefert. Das wäre mal richtig shyce :p

  • Oh oh, Schränke im Heckstauraum vom MAN - der doch immer vollgeladen ist. Erst ausladen, um an den Schrankinhalt zu kommen :fingerr:
    Aber ansonsten interessante Ideen drin :fingerh:

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Hallo Jürgen,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Wenn man (nicht nur beim MAN) sich einige KAWAS ansieht, stellt sich der Praktiker immer wieder die Frage: Was sollen die seitlichen Heckschränke unter den Betten, an die ich nur rankomme, wenn ich diverse Gepäckstücke ausgeladen habe ?
    Erstaunlicherweise wird bei Tests immer wieder positiv hervorgehoben, dass sich ja noch zusätzliche Staufächer unter den Betten befinden.
    (Ist übrigens bei unseren Malibus ja auch der Fall; Schranktür hinten links und vor allem, wenn man an das Frostverntil will, das ja noch schlechter zu erreichen ist.)
    Gruß
    Ernst)

  • keine Verdunkelung, sondern es werden Saugnapf - Matten mitgeliefert. Das wäre mal richtig shyce :p


    nochmal bisschen gestöbert, serienmäßig:


    • Vollisolierung Sommer/Winter – Kaiflex 25mm geschlossen porig, an den Wänden, Decke und Boden 20mm, Isolierung an den Hecktüren und der Schiebetüre mit textiler Verkleidung, Holme 6 mm Isolierung
    • Innenverkleidung der Wände, Türen, Dachhimmel und Sitzbezüge mit hochwertigen Textilien (Alcantara-Optik) – keine Kunststoffverkleidung (Hartplastik)
    • Elektr. Trittstufe, fährt beim Starten automatisch ein
    • Einstiegsbeleuchtung
    • Remi Verdunkelungsrollo Führerhaus
    • 3 hochwertige Rahmenfenster mit Teleskopausstellern, getönt – mit Insektenschutz-, Isolierungs- und Verdunkelungsrollo (Sitzgruppe – Schiebetüre – Heck Schlafbereich rechts)
    • RemiCare Insektenschutz-Schiebetüre
    • Midi Heki Dach 70×50 cm, vorne über Sitzgruppe
    • Mini Heki Dach 40×40 cm im Schlafraum
    • Mini Heki Dach 40×40 cm als Klimavorbereitung in der Mitte von dem Fahrzeug
    • Micro Heki Dach im Bad
    • alle Dachhauben mit Insektenschutz-, Isolierungs- und Verdunkelungsrollo


    https://www.megamobil.si/mega-re-aktiv-680--de.html

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!