Megasat Smart Tv

  • Hallo, ich möchte mir diesen TV zulegen:


    Megasat Royal Line III Smart - 22 - LED-TV 21,5" (54,6cm), Wlan, Bluetooth, Full-HD
    Vielleicht kann mir jemand dazu etwas schreiben? Ich habe im Netz sehr wenig darüber gefunden. Ich will den mit einem kleinen Bluetooth Lautsprecher den ich mit nach hinten nehme betreiben. Danke schon mal und einen guten Rutsch.

  • Ich habe im Netz sehr wenig darüber gefunden.


    Was möchtest du denn mehr wissen, als auf der informativen Seite des Herstellers eh schon bekannt ist?


    https://www.megasat.tv/produkt/royal-line-3-22-smart/


    Wichtig ist eigentlich die gewählte TV Halterung, welches es dir ermöglicht einen Blickwinkel nach hinten zu ermöglichen, damit du zu deiner bildlichen Darstellung auch einen "Bluetooth-Ton" genießen kannst.


    Liebe Grüße Otti

  • Hallo Otti, grüss Dich.
    Was möchte ich wissen?
    Ganz einfach, ob jemand dieses Gerät hat und ob er zufrieden ist.
    Wenn ich hier ältere TV Berichte lese und da steht: Ton kommt via Bluetooth verspätet zum Bild im Lautsprecher an, da stellen sich mir die Nackenhaare.
    Fernbedienung funktioniert hinten nicht. Zum ausschalten Stromstecker ziehen......usw. Über den Megasat gibt es fast keine Rezesionen, ausser: ich geb 5 Sterne weil zügig geliefert, oder weil: tolles Bild. Es gibt teilweise auch echt super Rezensionen bei denen sich Kunden sehr viel Mühe mit einer detaillierten Beschreibung geben.
    Über so etwas würde ich mich sehr freuen. Die von Dir angesprochene Halterung im Dethleffs macht einen sehr stabilen Eindruck. Schwenkbar nach hinten.

  • Fernbedienung funktioniert hinten nicht. Zum ausschalten Stromstecker ziehen......usw.


    Moin Günter.


    Die Fernbedienung funktioniert über diese Distanz.


    Das macht ja schon mein 08/15 TV sehr gut.


    Wenn es tatsächlich eine Verzögerung der Sprache geben sollte, wird diese unmerklich sein, oder lässt sich sogar im TV-Menü einstellen.


    Wie Peter (@XT-Rider ) schon bemerkte, wird es ohne Kabel immer ein Kompromiss bleiben.
    Das liegt aber auch an der Qualität der gekauften (Box) Hardware.


    Ich höre derzeit über eine Bluetooth Box welche hinten steht, sehr gut die Ausgabe der Sprache wenn ich über das Tablet TV schaue.
    Das wird nicht anders, sogar besser sein über den MegaSat-TV.


    Zudem hat das Gerät einen eigenen Schalter um es stromlos zu schalten.
    Da brauchst keinen Stecker ziehen.


    Was definitiv bei mir nicht passen würde, wäre die 22 Zoll Variante.


    Ich habe den Original TV Halter getauscht und kann mit dem neuen das bisherige Gerät in den Mittelgang ziehen.


    Und das fast einen halben Meter in Richtung Bettanlage.


    Geht aber nur in der kleinsten Variante (18,5") der TV-Ausführung.


    Zumal mit der neuen Halterung der Blickwinkel eingestellt werden kann.
    Das war mit der Original Halterung nicht möglich, aber für mich als Brillenträger wichtig.


    Liebe Grüße

  • Okay, danke erstmal. Dass Bluetooth verzögert ankommt, konnte ich nicht wissen, da ich nur Handymusik auf ner Transmart Box abspiele, da fällt es nicht auf. Ich habe am Austellungs Van gemessen, 54cm wenn mittig passen optimal. Da steht dann nichts in den Durchgang. Ist knapp bündig, da "nur" 21,5 Zoll. Die Auswahl bei Bluetooth TV Geräten ist sehr bescheiden. Der Be..er hat noch einen im Angebot, eine Bewertung und die ist schlecht. Ich will nicht 2 mal kaufen. Lass mir bissel Zeit bei der Suche. Grüße

  • Dass Bluetooth verzögert ankommt, konnte ich nicht wissen,


    ist immer so, und du kannst Dir da nur helfen, wenn Dein Fernseher ein einstellbares Delay hat.... dann verzögert der TV das Bild gegenüber dem Audio-Kanalausgang und BT.
    Einige Smart TV haben das auch für die Darstellung von YouTube etc....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • In der Bedienungsanleitung ist auf Seite 25 (Blue Tooth Einstellung) jedenfalls nichts davon erwähnt. Hast Du selbige gelesen? Findest Du auch auf der von Otti angegebenen Webseite.


    Gruss Ingo


    Nö, ich hab den TV ja noch garnicht.

  • Hmm, ob mir das was bringt wenn ich von TV Technik eh keine Ahnung habe???
    War bei Megasat auf der Homepage und hab gelesen was die Kiste alles kann. Details kann ich mir hier von den Insidern erklären lassen, davon lebt ein Forum.....meine Meinung.
    Wenn mein Gedanke falsch ist, dürft Ihr mich gerne belehren.
    Grüsse

  • Hmm, ob mir das was bringt wenn ich von TV Technik eh keine Ahnung habe???


    Du musst kein Radio-Fernsehtechniker gelernt haben, um einen Fernseher in Betrieb nehmen zu können Günter.


    Es reicht schon wenn man sich der Bedienungsanleitung zuvor widmet, bezüglich der geplanten Anschaffung.
    Und diese ist als Download auf der MegaSat Seite vorhanden.


    Und auch wenn diese unwichtige Einstellung nicht möglich ist, so wird definitiv die Bluetooth Konnektivität funktionieren.


    Es gibt für die MegaSat TV Geräte auch eine Soundbar, welche in gleicher Technik (Bluetooth) ihre Sprachausgabe darbieten.


    Kein Mensch kauft sich dann keinen der wenig vorhandenen Bluetooth fähigen Fernseher, weil eine Feinabstimmung der Synchronisation in der Menüführung fehlt, aber man doch gerne einen hätte.
    Das grenzt an Haarspalterei.:D


    Das wird schon funktionieren.


    Liebe Grüße

  • Ja, da haste Recht.
    Ich bin überrascht wie wenig man über die
    " WoMo TV's" liesst. Kaum ein Testbericht der aussagekräftig ist.
    Heute Nacht mal bissel über den Reflexion Smart TV gelesen
    ( hab ja Urlaub), die fackeln ja ständig ab.....dazu miserabler Ton. Der wird es nicht. Ich versteife mich mehr und mehr auf den Megasat. Ich will nachher mal in Offenburg beim Berger anrufen ob die den stehen haben, wenn ja, lass ich mir den vorführen, nehme meine Bluetooth Box mit. Liebe Grüße

  • Hast du schonmal dort geschaut?
    www.Alphatronics.de

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!