Mehrfach Problem mit tropfendem Hahn von Comet

  • Hallo


    Der vom Hersteller (Dethleffs) in meinen Pössel (BJ. 2005) eingebaute Hahn im Küchenblock fing nach 12 Jahren an zu tropfen. Es tropft am Ausfluss, weil der Hahn nicht mehr richtig schließt.
    Bei Fa. Camping Wagner habe ich Ersatz bestellt (Modell Comet London).
    Das Auswechseln war sehr zeitaufwendig, da man an die Anschlüsse des Hahns nur rankommt, wenn man das Waschbecken ausbaut!
    Bereits nach einem halben Jahr hat dieser Hahn ebenfalls angefangen zu tropfen! Auf Garantie habe ich dann einen Ersatzhahn bekommen und wieder mit viel Zeitaufwand montiert.
    Jetzt ist er nach nur 2 Jahren schon wieder undicht!!!
    Das Vertrauen in die Produkte der Fa. Comet habe ich natürlich verloren. Leider kommt aus Platzgründen nur ein ähnliches Modell als Ersatz in Frage. Im Internet habe ich einen ähnlichen Hahn bei Fa. Reich gesehen.


    Hat jemand von Euch auch schon dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Hat jemand Erfahrungen mit dem Hahn von Fa. Reich??
    Gruß
    Manfred

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Hahn von Fa. Reich??


    Welches Modell denn bitte?
    Reich baut ja nicht nur eine.


    Ich hatte Reich Vector Armaturen in einem Anhänger verbaut und wurden innerhalb des Konstruktionskörpers undicht und suppte auf die Arbeitsplatte der Küche.


    Die Vector Armaturen wurden exklusiv für englische Anhänger an die Swift Group England verkauft und hatte diese in einem Sprite Cruzer.


    Hat fast zwei Jahre der nervenden Austauschfrist gedauert, bis ich ein dauerhaft gutes Modell der Firma Reich selber verbaut hatte.


    Danach war Ruhe und Trockenheit angesagt.


    Initial verbaut waren also Vector Armaturen und haben keine große Wasserhitze vertragen.


    Bei 70 Grad Wassertemperatur durch aufheizen des Boilers wurden diese im innern undicht und bildeten Wasserlachen auf der Arbeitsplatte.
    Gut, okay .....sie tropfte nicht. :rolleyes:


    Die Vector war eines der letzten Neukonstruktionen der Firma Reich und hatte lange Auseinandersetzungen mit dessen Konstrukteur.


    Gute Ergebnisse erzielte ich im nachhinein mit der Reich Trend E und war dauerhaft dicht und tropfte nicht.


    Ich einigte mich mit der Firma Reich kostentechnisch auf die Trend E, da ich mich noch immer im Zeitraum der Gewährleistung befunden hatte.


    Achte jedoch auf den Lochdurchmesser in der Arbeitsplatte.
    Diese sind nicht alle gleich gestaltet und nicht jede Armatur lässt sich aufgrund von Lochdurchmesser oder der Dickenstärke der Arbeitsplatte befestigen und von unten kontern!


    Ferner benötigt sie wahrscheinlich eine Ausführung mit Micro Schalter und glaube das es diese gibt, da der Anhänger eine Druckpumpe verbaut hatte.


    Sie ist jedoch tatsächlich empfehlenswert!


    LG Otti

  • Pardon, hatte vergessen, das Modell anzugeben: Reich Mono-Mix-Style 2005.
    Das ist ähnlich dem Modell, das bisher bei mir eingebaut war (s. Anlage in #1). Aus Platzgründen geht nur so ein kompakter Hahn.
    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!