Mercedes 711D (mit Standheizung) auf Warmwasser aufrüsten

  • Wir möchten uns einen MB 711D Gruppenkraftwagen von der Polizei als Wohnmobil aufbauen. Dabei ist ja die Wasser-Standheizung Webasto DBW2012 bereits vom Werk verbaut mit entsprechenden Heizkörpern. Mit 11kW ist die ja sehr gut ausgerüstet... Ich hätte gern aber in Bad und Küche Warmwasser für duschen, waschen und abspülen.
    Die Frage die ich mir jetzt stelle, wie ich das am besten löse? Habt ihr Tipps? Wir fahren viel auf Sportveranstaltungen oder verlängerte Wochenenden und möchten autark stehen, 230V Lösungen fallen dann trotz geplanter Solaranlage PV wohl weg?


    daaanke,
    Thomas

  • Lieber Thomas,


    schön, dass dich dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir dich das da zu lesen und dich dann dort vorzustellen. Danach geht´s dann hier wieder weiter. (Wir öffnen das vorübergehend geschlossene Thema dann wieder).


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!